Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Unterbrecher für Batteriezündung

  • SBK Pannonia
  • SBK Pannonias Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #929 von SBK Pannonia
Unterbrecher für Batteriezündung wurde erstellt von SBK Pannonia
Hallo in die Runde,

kann mir einer von euch sagen wo man die Unterbrecher für die Batteriezündung her bekommt?
Oder passen da auch andere?

Batteriezündung



Unterbrecher von der Magnetzündung




Gruß Olaf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von SBK Pannonia. Grund: Text

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #940 von pfeili
pfeili antwortete auf Unterbrecher für Batteriezündung
Hallo,

hab jetzt mal bei ein paar Onlinehändlern nachgeschaut aber alle haben nur die Unterbrecher für Magnetzündung.
Scheint schwierig zu werden.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SBK Pannonia
  • SBK Pannonias Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #977 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Unterbrecher für Batteriezündung
Hallo....,

ich bin immer noch auf der suche nach einen neuen Unterbrecher.
An die Freunde, die sich mit MZ auskennen, passt von diesen Maschinen einer?

Ihr müßt doch auch die Probleme haben? Oder habt ihr alle auf Powerdynamo umgerüstet?
Habt ihr alle Magnetzündung?

Mit meiner Powerdynamo hatte ich beim einbau große Probleme.
Beim nachfragen und nachlesen bei Powerdynamo hatte man immer das Gefühl, dass man selber einen Fehler gemacht hat.
Man bekam immer einen Hinweis auf Berechnung.
Bei mir war aber die Ursache, dass ein Kabel ab Werk eingeklemmt war.
Eine Kulanz für meine Fehlersuche kennt die Firma aber nicht.
Die werden extrem viele Probleme mit Einbaufehlern haben, die sie nicht zu vertreten haben.
Da geht so ein eigener Fehler von Powerdynamo unter.
Die Anlage läuft seit dem ich das Kabel geflickt habe perfekt.



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #984 von White
White antwortete auf Unterbrecher für Batteriezündung
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hallo SBKPannonia,
Von MZ und Co passt da nichts. Ich kenne auch keine passende Alternative. Ich würde es mit diesen Japaner, (SUZUKI GT380) weil die links angebracht sind und somit da gegen den Uhrzeigersinn wie eine Pannonia drehen, versuchen. Für mich wäre es zumindest eine Option!
Der auf der LiMa festgenietete Unterbrecherbolzen müsste man, wenn nicht passt, vielleicht entfernen! Für die entsprechenden Stellschrauben die Gewindebohrungen neu anbringen! Sollte über die kommende Winterperiode keine sonderliche Herausforderung sein!


Zu den Powerdynamos komme ich später!
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von White.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #989 von White
White antwortete auf Unterbrecher für Batteriezündung
Hallo Olaf,
Wenn du jetzt eine gut funktionierende Powerdynamo hast, warum dann wieder die alte 6VGleichstromlichtmaschine? Im Vergleich zu den Magnetzündungen, sind diese jedoch recht selten, und damals vorwiegend in die DDR geliefert worden.
Die beiden Unterbrechen sehen eigentlich noch brauchbar aus! Die Pertinax-Nase scheint noch nicht am Ende zu sein! An den Kontakten geht doch bestimmt noch was zu feilen? Früher wurde alles bis zur letzten Rille wieder aufgearbeitet! Nur wenn nichts mehr ging, dann wurde Erneuert!
Der Kabelbruch (Quetschung) betraf, wie ich so sehe, nur den Lichtstromkreis! Da die Spulen gegen Masse “geklemmt“ waren, hatte dieser Kurzschluss auch keine Folgeschäden für den Laderegler! Da war einer beim zusammensetzen etwas schusslig! Die Zündung sollte da aber dennoch funktioniert haben?

gruß Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SBK Pannonia
  • SBK Pannonias Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #995 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Unterbrecher für Batteriezündung
Hallo Rigo,

du hast das richtig erkannt. Die zweite TLB (Horst) soll die 6V Lichtmaschine behalten.
Mit dem momentan eingebauten Unterbrecher bekomme ich nur noch 2,2mm Vorzündung hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SBK Pannonia
  • SBK Pannonias Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #996 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Unterbrecher für Batteriezündung
Hallo Henry,
der Regler hat nichts abbekommen und die Zündung hat funktioniert. Mich hat nur geärgert, dass die Firma eigene Fehler ausschließt.

Gruß Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich: White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #1000 von White
White antwortete auf Unterbrecher für Batteriezündung
Olaf,
Du kannst mit etwas handwerklichen Geschick, den Winkel des gesamten Blechunterbrecher richten! So bekommst du wieder mehr „Stell-Weg“ ! Müsstest dann aber die Kontaktflächen wieder Plan feilen..


Oder versuch diesen Japaner!!

Sorry bekomme das Bild nicht hochgeladen... ist kein jpg !!!!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von White.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SBK Pannonia
  • SBK Pannonias Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1007 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Unterbrecher für Batteriezündung
Hallo Henry,

ich werde es mal Probieren. Sie fährt erst mal und ist ja nur die Zweitmaschine. ;)
OK kann auch keine Unterbrecher liefern.
Wenn es was neues gibt, stelle ich es hier rein.

Gruß Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.