Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Alufelgen

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #4817 von starke136
Alufelgen wurde erstellt von starke136
Hi Leute,

gibt/gab es Alufelgen von Werk aus für Pannonia ?

Ich kenne nur die Stahlfelgen und finde einen Wechsel, aus Korrosions- und Gewichtsgründen, auf Alufelgen durchaus interessant.
Wie es bei MZ der Fall war z.B.

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #4818 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Alufelgen
Ich kenne keine Pannonia die Aluminiumfelgen hat
Zumindest als 1 Zylinder Modell alle hatten die Chromfelgen es gab nur paar Ausnahme zb.bei der Post war das Motorrad meist Blau und hatte Dan schwarze Felgen



Ich hatte das auch mal probiert mit Aluminiumfelgen (Mz 19 Zoll) hatte nur Ärger mit
Das Aufspeichen wahr ohne Probleme möglich
Nach etwa 50 km durfte ich das erstmal schon die Speichen nachziehen hatte ich gedacht das ich beim Einspeichen nicht genug angezogen hab aber das Spiel wiederholte sich einige Male bis mir in den Bogen die Speichen brachen darauf habe ich stärkere Speichen besorgt 5 mm was auch einige Zeit gut ging (200 km) aber ich durfte festgestellt das jetzt die Felge Risse bekommen hat.... Hab Dan mir Räder auf Stahl Vertig gemacht, allerdings Lackiert mit 3,5 mm Speichen hab keinen Ärger mit gehabt vor kurzem habe ich mir aller Dings ein neues Hinterrad mit 6 mm im Bogen verjüngt auf 4,5 mm Vertig gemacht (wen man mit Beiwagen doch mal anders fahren tut)



Seit einer Woche habe ich jetzt 2 Räder Vertig gemacht mit 19 Zoll Edelstahl Felgen poliert mit den 6mm Speichen stehen, die irgendwann in das Motorrad kommen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Hoppyschrauber.
Folgende Benutzer bedankten sich: starke136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #4819 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Alufelgen
Nachträglich hier ist das Rad in ausgebauten Zustand mit den 6mm /4,5 mm Speichen mit schwarzer Stahlfelge

Der Versuch mit der Aluminiumfelgen würde ich lassen auch wen diese sehr günstig zu haben sind
Du hast 3 Möglichkeiten entweder
schwarz /Stahl meist vorhanden da alte Felgen,
......Chromfelgen......zirka 60 Euro Stück ohne Speichen oder Edelstahl etwa 30 bis 35 Euro gebraucht ohne Speichen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #4820 von starke136
starke136 antwortete auf Alufelgen
Danke für deine Antwort.

Ich hatte mit dem Gedanken von 18 Zoll MZ Alufelgen gespielt.

Wo hast du die Edelstahlfelgen her? Gibt es die im Netz?

Das wäre auch super, damit wäre das Problem der Korrosion gelöst.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #4821 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Alufelgen
Giebt es in der Bucht.... Aber mußt bißchen suchen
Giebt die in 1,60 und 1,80.... Pannonia ist original 1,85 hier mal die 1,60


Zb für den Seitenwagen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Hoppyschrauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.