Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

CDI Zündung AudioBas

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #7176 von Zembron
CDI Zündung AudioBas wurde erstellt von Zembron
Vor kurzem habe ein CDI Zündung zum Testen bekommen.
Es ist polnichen Produkt von kleine Firma AudioBas. www.wsk.audiobas.pl/sklep/
Ich schildere kurz meine Eindrücke...

Die Ware kommte zu mir sehr elegant und solid verpackt. Man sieht sofort die Mühe.
Ganzes Gerät macht solides und sehr genau und dass es sehr sorgfältig ausgeführt ist.
Die Plate passt genau dort, wo die alte Funkgerät war, sehr genau. Der Installationsplan beschreibt genau, wo was anzuschließen ist. Sogar ich, ein Mann, der die Sprache der Elektronen nicht spricht, könnte es tun.
Eine kleine ´´aber´´ liegt an 2 Anschluß, wenn der nicht vorhanden ist, muss Zündspule an Anschluß 15/54 angeschloßen werden.
Alle an der Zündung angebrachten Geräte passen problemlos in den linken Werkzeugkasten. Da ich einen T5 mit Filter in dieser Kaste habe, musste ich für diese Geräte einen anderen Platz finden. So ging ein Teil unter Sitzbank, temporär mit KAbelbinder am Blech des Sitzbank befestigt, der andere Teil war dauerhaft zwischen den Kasten befestigt.
Zündung einstellen ist jetzt Kinderspiel. Der Pulsator ist auf einem verschiebbaren Schlitten montiert, ohne dass das Magnetrad ausgebaut werden muss, kann Zündpunkt eingestellt werden! Gut gemacht :woohoo: .
Erster Eindruck... Motor springt wie verrückt an. Ohne hunderte kicken und Gnadengesuch.
Der Motor funktioniert mit dieser Zündung sehr gut, man spürt, dass das Magnetrad viel leichter ist als das Original. Motor dreht sich schneller hoch, ist auch etwas spritziger.
Ich hatte große Angst, dass ein leichteres Magnetrad den Betrieb des Motors während der Fahrt negativ beeinflussen könnte. Meine Befürchtungen erwiesen sich als unbegründet. Der Motor verhält sich wie zuvor, eine gut eingestellte Zündung lässt den Motor genauso weich ohne Ruckeln arbeiten.

Ich bin ein schrecklicher Praktizierender, daher spielt die Beleuchtung für mich auch eine große Rolle. Dank des Sprungs auf 12V kann ich endlich nach Einbruch der Dunkelheit sehen, wohin ich fahre :silly: .
In meine Meinung, es ist sehr gute Alternative für überteuerte VAPE Zündanlage. AudioBas Zündanlage kostet ca 150€+ Versandkosten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Zembron.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tilo, DonutZ, giesbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7201 von Tilo
Tilo antwortete auf CDI Zündung AudioBas
Hallo, gibt es die sowohl für Maschinen mit Batterie als auch für Magnetzündung? Bin leider des polnischen nicht mächtig , kann nur ein paar Worte tschechisch. Deine alte Zündung war ja wohl eine Magnetzündung.
Beste Grüße
Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7202 von Zembron
Zembron antwortete auf CDI Zündung AudioBas
Momentan gibts es nur für alle Modelle mit Magnetzündung. Problem ist, dass TLD/T2 hat rechten Wellenstumpf kürzer. Die Magnetradfassung für Wellenstumpf kann man bestimmt nachmachen, nun braucht der AudioBas Kurbelwelle oder ambesten Motorgeheuse mit Kurbelwelle als Beispiel vor Ort haben, zu nachmachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7203 von pannudo
pannudo antwortete auf CDI Zündung AudioBas
Die Zündung sieht aus wie eine umgebaute chinesische Zündung vom Chinaroller.
Falls du einen Dreher hast empfehle ich dir das Ding umzubauen oder eine Vape zu kaufen.
Was kostet das Ding?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7204 von Zembron
Zembron antwortete auf CDI Zündung AudioBas
150€
Was soll der Dreher noch umbauen wenn alles passt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7207 von starke136
starke136 antwortete auf CDI Zündung AudioBas
Bitte halte uns im Langzeittest auf dem Laufenden! :)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #7213 von Zembron
Zembron antwortete auf CDI Zündung AudioBas

starke136 post=7207 userid=118

Bitte halte uns im Langzeittest auf dem Laufenden! :) 

Aber sicher 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Zembron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.