Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe

  • HDBernd
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #6709 von HDBernd
Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe wurde erstellt von HDBernd
Hallo,
bin auf der Suche nach einer leiseren Auspuffanlage, meine originale Auspuffanlage ist mir viel zu laut
Hat jemand vorschläge zur Abhilfe
Kann ich auch von anderen Typen, Jawa, MZ etc. einen Auspuff anbauen
hat jemand dazu Erfahrungen !!

Danke für die Info
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6710 von giesbert
giesbert antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo Bernd, hast du noch den originalen Auspuff oder den Nachbau dran? Der Originale ist bei mir sehr viel leiser...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6711 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo Bernd,

hat der Auspuff schon die „Flöten“ verbaut? Das sind die spitz zulaufenden Endstücke der letzten Modelle. Ich habe davon noch zwei auf Lager. Die sollen zur Geräuschminderung beigetragen haben.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HDBernd
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #6715 von HDBernd
HDBernd antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo,

denke sind Nachbauten !!

Danke für die Info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HDBernd
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #6716 von HDBernd
HDBernd antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
HalloFrank,

sind genau so wie du sie beschrieben hast

gibt es keine Alternative, etwa welche von einer MZ ??

Danke und Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6717 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo Bernd,

bei Pannonia hat man sich zwar nicht ganz soviel Mühe bei der Abstimmung der Auspuffanlagen gegeben, wie etwa bei MZ. Trotzdem ist ein Zweitakter teils sehr allergisch auf geänderte Auspuffanlagen. An Deiner Stelle würde ich erst einmal messen, welchen Krümmeranschlussdurchmesser Du brauchst. Meine Empfehlung wäre es, es mit 2 125ccm Auspuffen zu versuchen. Ich glaube irgendwo ein Bild mit Auspuffen von einer MZ ES gesehen zu haben. Das sah aber auch wirklich mies aus.
Alternativ solltest Du mal die Innereien Deiner Auspuffe prüfen, ob die sich eventuell schon verabschiedet haben. Dann müsstest Du was neues anschaffen. Leiser bekommt man ein Motorrad nur durch ein größeres Dämpfervolumen oder weniger Durchlass. Beides ist nicht schön.
Meine private Meinung ist aber, dass die Pannonia nicht leise, aber nicht übermäßig laut ist. Allerdings hat sie einen einzigartigen Klang, der Teil der Faszination diese Motorrades ist.



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HDBernd
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #6719 von HDBernd
HDBernd antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo,

danke für die Infos, mit dem
klang usw. das sehe ich ebenso, dennoch lauter wie meine HD
ist meiner Nachbarschaft nicht zumutbar

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6720 von DneprMuZ
DneprMuZ antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo oetschi,
Ich suche noch genau solche "Flöten"
Würdest du diese abgeben wollen?

Gruß Merlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6722 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo Merlin,

ja, die sind zu haben. Schicke mir am besten eine PN. wir werden uns schon einig.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6723 von starke136
starke136 antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo Bernd,

stelle doch bitte einmal Fotos deiner Auspuffanlage ein. Vllt können wir Anhand der Bilder erkennen, ob etwas nicht passt.

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6724 von starke136
starke136 antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
PS: Die originale Auspuffanlage der T5 war leiser. Man erkennt sie daran, dass an den Flöten hinten ein runder Gummieinsatz zu sehen ist.
Welche Anlage hast du verbaut?

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6734 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo
Die T5H Auspuffe sind eher als Leise zu bezeichnen.
Aber meiner Erfahrung wurden die beschriebenen Flöten gerne gekürzt um Sie wieder lauter oder mehr Leistung zu bekommen.
Allerdings sind Die Nachbauten teilweise schlecht verarbeitet , lose Bleche innen , andere Flöten , dünnes Blech , schlechter Chrom ...
Vom Klang her und auch optisch finde ich die 350er Jawa Auspuffe noch am Annehmbarsten.
MfG Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HDBernd
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 8 Monate her #6739 von HDBernd
HDBernd antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo,

habe den Fehler gefunden, meine Überwurfmutter am Krümmer war lose !!
Jetzt ist sie um einiges leiser geworden

Danke und Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #6746 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
Hallo
ja das hatte ich auch schon dass sich die Mutter ständig gelöst hat bis ich ein Stück Dichtschnur vom Kaminofen eingelegt habe .
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HDBernd
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 8 Monate her #6748 von HDBernd
HDBernd antwortete auf Auspuffanlage zu laut - suche Abhilfe
danke für den Tip

werde ich testen
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.