Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Apfelgrün Farbnummer

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6319 von Tertia
Apfelgrün Farbnummer wurde erstellt von Tertia
Hallo,
Ich habe eben mein neu lackierten Ramen wieder auseinnander genommen..
Nach dem ich bei einem Freund war und seinen neu aufgebaute, schicke, weinrote Jawa gesehen habe, stand für mich fest, meine TLT wird Apfelgrün!
Schwarze Motorräder gibt es genug.
Gut, dass der Tank und die Schutzbleche noch nicht lackiert waren.
Kann mir jemand eine Farbnummer oder RAL-Nummer für das Pannonia-Apfelgrün nennen?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6320 von starke136
starke136 antwortete auf Apfelgrün Farbnummer
Hallo Andreas,

die Farbnummer kann ich dir leider nicht sagen.
Ich finde deine Farbwahl aber super. Das ist schön exotisch, genauso wie das "Saphirgrün" der alten MZ E 250/0.

Bitte zeig uns Bilder sobald etwas in Apfelgrün erstrahlt! :)

Grüße,
Karsten

PS: Ich hatte auch schon überlegt, Tank und Seitendeckel bei mir Apfelgrün zu machen, da ich eh den Tank wechseln muss. Quasi Schwarz/Grün als Mischung.
Die Farbnummer von RAL würde mich daher auch interessieren.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6321 von Panno225
Panno225 antwortete auf Apfelgrün Farbnummer
Frag doch mal bei Karoly Onadi OK Team nach.
Der kann sicher helfen. Hat ja sehr schöne restauriert.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6323 von Tertia
Tertia antwortete auf Apfelgrün Farbnummer
Hallo,
Danke für die Tipps!

Mein Favorit ist RAL-6027

es könnte aber auch RAL-6033 oder 6034 sein, was meint Ihr?

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6324 von DonutZ
DonutZ antwortete auf Apfelgrün Farbnummer
Gute Idee von dir.
Ich denke 6027 kommt dem am nächsten.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6327 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Apfelgrün Farbnummer
Hallo
vor dem Problem stand ich auch schon. Was genau passendes gibt es RAL nicht. Dazu kommt noch die unterschiedliche Verwitterung des Originallackes. Ich hatte schon Originalteile von verschiedenen Motorrädern die sahen nebeneinander leicht unterschiedlich aus. Wenn due einen fitten Lackierer hast kann er ein Fagbmuster machen oder am besten ein Originalteil mitnehmen. Heutzutagen werden die Farben eh angemischt.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6328 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Apfelgrün Farbnummer
Das ist Maigrün. Etwas zu kräftig.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6333 von Michiel73
Michiel73 antwortete auf Apfelgrün Farbnummer

Hallo
vor dem Problem stand ich auch schon. Was genau passendes gibt es RAL nicht. Dazu kommt noch die unterschiedliche Verwitterung des Originallackes. Ich hatte schon Originalteile von verschiedenen Motorrädern die sahen nebeneinander leicht unterschiedlich aus. Wenn due einen fitten Lackierer hast kann er ein Fagbmuster machen oder am besten ein Originalteil mitnehmen. Heutzutagen werden die Farben eh angemischt.
MfG

Das letzte habe ich genau so gemacht. mein TLT's sind auch apfelgrun. Apfelgrun ist kein RAL nummer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6341 von Tertia
Tertia antwortete auf Apfelgrün Farbnummer
Hallo,

Danke für alle Infos!
Welche Farbe und Breite hat die Linierung bei Apfelgrün original?

Vielen Dank!

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.