Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Daten Getriebe / Zeichnungen / 3D Modelle

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #4075 von starke136
Daten Getriebe / Zeichnungen / 3D Modelle wurde erstellt von starke136
Hallo Leute,

ich muss eine Hausarbeit über Getriebe schreiben. Unser Dozent lässt uns bis auf einen Theorieabreiser jedoch völlig freie Hand bei diesem Thema.

Also warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und etwas über Pannoniagetriebe schreiben! :) :)

Meine Frage an euch:
Wer hat Daten, Zeichnungen, 3D Modelle und sonstige Unterlagen, gerne auch zur historischen Entwicklung und Fertigung der Getriebe unserer Pannonias? Besonderheiten, Bilder usw.
Ich bin für alles Material dankbar und freue mich auf eure fachkundige Hilfe :) B)

Mit zweitaktenden Grüßen,
Karsten

Das magische "P" !
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von starke136.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #4076 von Matthias
Hallo Karsten,

hast du schon mal in den Downloads nach geschaut? Da dürfte was zu finden sein.

Gruß
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: starke136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Tage her #4085 von starke136
Hi Leute,

danke für eure Antworten.
Ich bin im Downloadbereich/den Handbüchern fündig geworden.
Nein, fertig bin ich leider noch nicht, ich habe die letzte freie Woche erstmal zum basteln an der MZ und der Pannonia genutzt :blush: B)

Bis jetzt sind es 6 Seiten, dort muss ich aber ersteinmal etwas Theorie zur Grundlage von Getrieben und Antrieben klären. Das wünscht sich unser Dozent, jetzt schwenke ich so langsam zu Fahrzeuggetrieben über und leite dort dann zu Motorrad und Pannonia über, soweit der Plan.
Es handelt sich im eine kleinere Ausarbeitung mit 12-15 Seiten als Vorgabe, es wird also eher nur ein Schwenk über ein paar Seiten zu unseren Pannonias.
@Rigo: Aber die du schon geschrieben hast, dass ist ein ehr großes Thema und alleine über Pannoniagetriebe kann man sicher eine ganze Masterarbeit hinlegen :cheer:

Mal sehen was daraus wird, und wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, stelle ich es auch gerne im Forum zur Verfügung bzw den Teil der unsere Pannonias betrifft ;)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4109 von starke136
Die Hausarbeit ist fertig.

Leider hat die Theorie über Getriebe und Antriebe doch mehr verschlugen an Seitenzahlen als mir lieb war. Doch was der Dozent will, muss nun mal leider zuerst drinn vorkommen :D

Zum eigentlichen Pannoniagetriebe bin ich nicht groß gekommen. Nur knapp mehr als 1 Seite findet sich dazu in der Hausarbeit.
Trotzdem danke für eure Tipps und eure Hilfe! :)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4446 von Zembron
Starke136, kannst du dein Arbeit hier veröffentlichen?
Es ist immer Gut, was neues zu lesen...

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Ostsee-Schulle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.