Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Erfahrung mit Nachbau Auspuffanlagen

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3694 von Joschi
Erfahrung mit Nachbau Auspuffanlagen wurde erstellt von Joschi
Hallo,
im Zuge der Restauration meiner TL 250 D werde ich mir in nächster Zeit eine komplette Auspuffanlage kaufen. Der Markt bietet einiges an Nachbauten zu unterschiedlichen Preisen. Auch Qualitätsunterschiede??? Ich habe z. B. keine Anlage gefunden welche die abnehmbaren Dämpferflöten hat (offensichtlich zu teuer). Aber wie ist es mit Klangbild, Motoreistung und der Chromqualität??
Gibt es einen empfehlenswerte Ausführung?

Vorab Danke für Info`s.

Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3696 von Joschi
Joschi antwortete auf Erfahrung mit Nachbau Auspuffanlagen
Danke für die Info, ist ja genau das was ich suche, super!!

Bei ebay ist keine Anlage eingestellt, Piterawo verweist auf eine polnische Internetseite. Dort ist die Anlage aufgeführt. Leider kann ich kein polnisch und mit der Bezahlerei wird es auch noch problematisch.
Habe Piterawo nochmals angeschrieben aber noch keine Antwort ob bei ebay eingestellt wird.. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß
Joschj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3698 von Joschi
Joschi antwortete auf Erfahrung mit Nachbau Auspuffanlagen
Danke für das Bild.
macht alles einen guten Eindruck. Warte immer noch auf Antwort von Piterawo. Wenn alles geklärt ist werde ich bestellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3700 von Joschi
Joschi antwortete auf Erfahrung mit Nachbau Auspuffanlagen
Da ich noch mehr Teile dort bestellen möchte warte ich einfach mal ab was kommt. Suche gerade nach Felgen, evtl. werede ich diese auch bei Piterawo odern. Wenn die Auspuffanlagen vernünftig verchromen können werden sie sicher auch die Felgen ordentlich hinbekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3706 von Joschi
Joschi antwortete auf Erfahrung mit Nachbau Auspuffanlagen
Hallo Rigo,

Danke für Deine Infos. Ich hatte bereis mit Piterawo Kontakt. Auf mein Drängen hin hat er bei eBay die Anlage eingestellt. Ich hätte sie mit weiteren Teilen längst bestellt, warte jedoch nun auf Stellungnahme seitens Piterawo wie man sich bei den Versandkosten bei einer Sammelbestellung einigen kann. Bei jedem einzelnen Artikel (Kleinteile) werden automatisch die Versandkosten eingerechnet so dass ich auf rund 50,-€ komme. Mal sehen was daraus wird.
Foto kann ich gerne einstellen wenn es soweit ist.

Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3738 von Joschi
Joschi antwortete auf Erfahrung mit Nachbau Auspuffanlagen
Fast wie Weihnachten, die Auspuffanlage ist eingetroffen.
Ich habe sie direkt bei Stolmot bestellt. Es hat sich alles etwas verzögert da ich mich mit polnischer Sprache schwer tue. Nachdem ich von Stolmot letzte Info erhalten habe bezgl. Überweisung vorab in Euro ging alles sehr fix. 8 Tage nach Überweisung war die Ware da.

Erster Eindruck:
Ware super verpackt, würde zweimal um den Globus gehen ohne Beschädigung des Inhalts, nicht unwichtig bei Chromware.
Die Auspuffanlage selbst optisch in einem Super Zustand, schwergewichtig, also kein billiges Dünnblech. Der Schalldämpfer besitzt herausnehmbare(???) Dämpferflöten wie das Original, darauf hatte ich Wert gelegt.
Klang- und Leistungsmässig kann ich nichts dazu sagen, die Restauration zieht sich noch eine Weile hin.

Negativ:
Die beiden Kanten wo die Auspuffhälften zusammengeschweisst sind ziehen sich bis an das Auspuffende durch. Daher kann die abnehmbare Dämpferflöte nicht wie üblich mit der Klammer gesichert werden. Hier wurde mit einer M6er Schraube gesichert (Billig!!). Trotz zarter Gewalt ist es mir nicht gelungen eine Dämpferflöte herauszuziehen da wohl eine Masshaltigeit durch die verchromerei nicht gewährleistet ist und die Flöten offensichtlich mit Druck eingesetzt wurden. Schade!!!

Die letzten 10 cm der Dämpferflöte, welche man im eingebauten Zustand einsehen kann, präsentieren sich wie das Original. Also offensichtlich kein Pfusch wie bei Mitbewerbern, welche aus Kostengründen nur ein Prallblech einsetzen.

Und das End von der Geschicht:
Besser geht es wohl nur mit einer Originalanlage.

Die komplette Anlage, inkl.Schellen, jedoch ohne Krümmermuttern hat inkl. Versand ca. 293,-€ gekostet.

Joschi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.