Fast wie Weihnachten, die Auspuffanlage ist eingetroffen.
Ich habe sie direkt bei Stolmot bestellt. Es hat sich alles etwas verzögert da ich mich mit polnischer Sprache schwer tue. Nachdem ich von Stolmot letzte Info erhalten habe bezgl. Überweisung vorab in Euro ging alles sehr fix. 8 Tage nach Überweisung war die Ware da.
Erster Eindruck:
Ware super verpackt, würde zweimal um den Globus gehen ohne Beschädigung des Inhalts, nicht unwichtig bei Chromware.
Die Auspuffanlage selbst optisch in einem Super Zustand, schwergewichtig, also kein billiges Dünnblech. Der Schalldämpfer besitzt herausnehmbare(???) Dämpferflöten wie das Original, darauf hatte ich Wert gelegt.
Klang- und Leistungsmässig kann ich nichts dazu sagen, die Restauration zieht sich noch eine Weile hin.
Negativ:
Die beiden Kanten wo die Auspuffhälften zusammengeschweisst sind ziehen sich bis an das Auspuffende durch. Daher kann die abnehmbare Dämpferflöte nicht wie üblich mit der Klammer gesichert werden. Hier wurde mit einer M6er Schraube gesichert (Billig!!). Trotz zarter Gewalt ist es mir nicht gelungen eine Dämpferflöte herauszuziehen da wohl eine Masshaltigeit durch die verchromerei nicht gewährleistet ist und die Flöten offensichtlich mit Druck eingesetzt wurden. Schade!!!
Die letzten 10 cm der Dämpferflöte, welche man im eingebauten Zustand einsehen kann, präsentieren sich wie das Original. Also offensichtlich kein Pfusch wie bei Mitbewerbern, welche aus Kostengründen nur ein Prallblech einsetzen.
Und das End von der Geschicht:
Besser geht es wohl nur mit einer Originalanlage.
Die komplette Anlage, inkl.Schellen, jedoch ohne Krümmermuttern hat inkl. Versand ca. 293,-€ gekostet.
Joschi