Pannoniafreunde.de

... alles was die Pannonia braucht

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Benzingespräche (Community)

Benzingespräche (Community) 4 Jahre 8 Monate her #1130

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
Hallo Fans,

nur zur Info, in der Community habe ich die Gruppen deaktiviert, da mittlerweile alles hier im Forum passiert.

Eine kleine Weile lang wird "Benzingespräche" noch erhalten bleiben, aber es kann passieren das es in Zukunft aus technischen Gründen weichen muss. Dann gibt es aber rechtzeitig eine Info.
Falls Euch innerhalb der "Benzingespräche" etwas gut gefällt, dann gebt mir bitte eine Info. Zum Bsp. hängt der Kalender damit zusammen, wo man bei Terminen als Gast zusagen kann. Oder die vielen Videos sind auch auch der Community verbunden.

Viel Spaß noch und schöne Gruße
Matthias
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Benzingespräche (Community) 4 Jahre 8 Monate her #1136

  • pfeili
  • pfeilis Avatar
  • Offline
  • Goldhände
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 71
  • Karma: 2
Hallo Matthias,

Kalender , Bider und Videos sollten wenn möglich erhalten bleiben.
Danke für deine Arbeit.
Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias

Benzingespräche (Community) 4 Jahre 8 Monate her #1139

  • pfeili
  • pfeilis Avatar
  • Offline
  • Goldhände
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 71
  • Karma: 2
das alte Forum sollte man leider entfernen, denn es besteht aus den Inhalten ihrer ehemaligen Mitglieder & diese sollten hier & auch dort das Recht & die Möglichkeit besitzen, ihre eigenen Inhalte zu entfernen - sprich: die Möglichkeit ihre Beträge zu löschen. Es ist nun mal schade drum aber so sehe ich das. Es gehört sich einfach nicht, dass dort die Inhalte Ihre ehemaligen Mitglieder für wem auch immer die nächsten Jahrzehnte für jeden x-Beliebigen einsehbar sind. Stichwort Privatsphäre.

Sorry aber das ist.....
Wer in einem öffentlichen Forum schreibt muß auch damit rechnen das es nach Jahren noch gelesen wird.
Im alten Forum steht noch soviel Info da wäre es Schade es rauszunehmen solange es noch online ist.
Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Benzingespräche (Community) 4 Jahre 8 Monate her #1140

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
Hallo Fans,

danke schon mal für die ersten Feedbacks! Im Menü habe ich das V.3 "Forum" umbenannt und das Alte als Untermenü eingebaut.
Eine neue Community (Benzingespräche) ist möglich, aber nach dem jetzigen Stand gibt es keine Möglichkeit die Bilder, Videos und Termine zu übernehmen. Die Userprofile bleiben soweit erhalten, da diese tiefer im System stecken. Zusätzlich würde die neue Community einmalig ca. 80.- Euro kosten, wobei ich eher "es darf nix kosten" favorisiere. Die Jetzige ist kostenlos und wurde durch eine Gemeinschaft programmiert, jedoch wurde das Projekt still gelegt.
Eine Weile kann ich das noch halten, aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo ich auf die Sicherheit setzen muss, statt auf eine alte Community. Das finde ich sehr schade, aber warten wir erst mal ab. Alles wird gut :-)

Gruß
Matthias
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Benzingespräche (Community) 3 Jahre 7 Monate her #2551

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
Hallo mal wieder,

es steht immer noch an, dass ich im Hintergrund ein größeres Update nach schieben muss. Dabei wird hauptsächlich (wie schon geschrieben) der Kalender und die Upload Funktion für Bilder und Videos verschwinden!
Natürlich sichere ich vorher die Daten und schiebe die dann wieder zurück (hoffentlich klappt das alles so einfach).
Eine Upload Funktion könnte ich wieder einbauen, denn das Forum ist ja nicht für alles optimal.
Einen Kalender könnte ich auch wieder einbauen, aber so richtig wird der nicht genutzt, bzw. benötigt. Wenn Termine anstehen, dann kann ich die auch so erstellen und veröffentlichen.
Also falls Ihr noch Ideen oder Vorschläge haben solltet, dann immer her damit.

Es kann auch passieren das im Vorfeld Funktionen deaktiviert werden, die aber keinen Einfluss auf die Seite haben sollen. Falls Euch doch mal was komisches auffallen sollte (das kann ja auch andere Ursachen haben), dann gebt mir bitte Bescheid. Ganz unten findet Ihr zum Bsp. "Kontakt" für eine schnelle Info an mich.

Danke schon mal!

Matthias
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo, DonutZ

Benzingespräche (Community) 3 Jahre 5 Monate her #2933

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
Hallo Fans,

zur Info, heute habe ich in Vorbereitung für den möglichen Serverumzug und für das große Update die "Benzingespäche" deaktiviert (noch nicht gelöscht)! Die "Termine" müssen später auch deaktiviert werden, aber es kommt dann wieder ein neuer Kalender hinzu.
In diesem Zusammenhang habe ich auch ganz unten auf der Seite einige Punkte hinzugefügt, die vorher nur im "Impressum" zu sehen waren.

Gruß
Matthias
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoppyschrauber