Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Vollabnahme

Mehr
9 Jahre 2 Tage her #1580 von DonutZ
Vollabnahme wurde erstellt von DonutZ
Hallo, ich brauche mal ein paar Tips, habt ihr alle die originalen 19" Räder in der Pannonia, oder hat von euch auch jemand auf 18" umgerüstet, und dies entsprechedn in den Papieren vermerkt?

Ich habe leider nur vorn das Originalrad, die Schwinge ist auf MZ umgerüstet, und cih wollte dort ein 18" Rad verbauen.

Wenn da jemand schon Erfahrungen hat wegen der Zulassung wäre ich echt dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Tage her #1582 von DonutZ
DonutZ antwortete auf Vollabnahme
Hallo Rigo, erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Momentan steckt noch eine MZ Schwinge mit dem 16 Zoll Hinterrad im Rahmen, ich habe die Panno damals so bekommen.
Das heißt, ich habe weder die originale Nabe, noch die Originalschwinge zur Verfügung.

Vorn habe ich das Originalrad in einer TS Gabel, das wollte ich auch gern so lassen.
Der Stil soll schon in Richtung Chopper gehen, wieder mit dem Originaltank, den habe ich.

Und nein, ich bin nur 172 cm hoch, auch 16 Zoll würden mir gut stehen... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1616 von DonutZ
DonutZ antwortete auf Vollabnahme
Hm, kann mir denn da niemand nen Tip geben, habt ihr alle originalräder 19" oder jeweils Beide 18" verbaut?
Ne Originalschwinge hae ich mittlerweile, aber das Antriebselement fehlt, theoretisch könnte ich also auf Original rückbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1617 von White
White antwortete auf Vollabnahme
Hallo DonutZ

ich würde gar nicht viel fragen! Wenn deine Konstruktion ordentlich und sauber gemacht ist, und dann alles auch noch funktioniert, brauchst du dir auch keine Sorgen um die Abnahme zumachen! Dann wird eben ein 18“ Rad eingetragen wenn es eben keine 19“er gibt!
Ich sehe in jedem Umbau eine Bereicherung und Abwechselung zugleich für unserer Pannoniagemeinschaft!
Gerade das Fachgesimple über die anderen verwendeten Bauteile ist doch schon eine spannende Geschichte und sorgt so für mehr Aufsehen als die mittlerweile unzähligen und fast schon langweiligen Restaurationen wo jener denkt, seine wäre ja noch “Originaler “ als Original!

Gruß Henry
Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.