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THEMA: Demontage vom Rad

Demontage vom Rad 2 Jahre 7 Monate her #3723

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Keine Ahnung ob das die Orginalnabe ist?

Den Sicherungsring habe ich schon entfernt!

Zwischen Gewinde und Lager ist eine Metallscheibe, diese verhindert das abziehen des Rades!

Vielleicht habne sie ja eine Idee zum abmachen!

Danke und Gruß

W.Holzwarth

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Demontage vom Rad 2 Jahre 7 Monate her #3724

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Hallo Wolfgang, eventuell lässt sich der Radbolzen am anderen Ende, also vom Schwingarm abschrauben und das Rad dann zum anderen Ende abziehen.
Also es ist wohl die kleine Nabe wo ein Deckel drauf gehört.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Ostsee-Schulle.
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4483

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Hab ein neues Rad aufgespeicht da das alte in letzter Zeit 2 Speichen verloren hat, beim Seitenwagenfahren. Bin aber nicht unschuldig dran ;-) leider waren bis jetzt nur Speichen mit 163 mm x3,5mm und 4 mm Gewinde verbaut die im Knick
leider weckgebrochen sind um den vorzubeugen,
habe ich nun Speichen 162 mm x 5mm
im Knick auf 6,5 mm verwendet leider muss man die Nabe aufbohren und die Versenkung auch

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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4484

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Sieht aber sehr gut aus das Rad!

Ich habe auch zwei Radnaben aufgebohrt und nachgesenkt für 4mm Speichen, damit ich auf 18 Zoll Aluminumfelgen von MZ gehen kann.
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4485

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Wie lang waren deine Speichen wen 18 Zoll hast?
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4486

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Ich hab noch keine bestellt dafür. Sammel noch Felgen :D

Aber theoretisch müsste jede Speiche im 12,7 mm kürzer sein. Habe schonmal alte Speichen gekürzt um 12,3 mm ( damit noch etwas Luft ist) und das Gewinde per Hand darauf nachgeschnitten und damit ein Rad zur Probe eingespeicht. Das hat ganz gut geklappt. War nur um zu gucken ob die Länge stimmt, Gewinde nachschneiden fällt natürlich aus bei Speichen die gefahren werden sollen.

Werde mir irgendwann bei WWS dann die passenden Speichen in 4mm anfertigen lassen.
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4487

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Also die Länge der Sport Awo mit M 4 Nippel
(3,5mm Speichen) sowas hier 262872592668 bei Ebay
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4489

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Hat das einen bestimmten Grund warum du auf 18 Zoll statt 19 Zoll gehst?
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4492

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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4493

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Ne, Speichen auch dicke 4mm.


18 Zoll sind Alu statt Stahl. Breitere Felge für breiteren Reifen. Im Gespann sicher schöner.

Mache ich aber erst wenn der Beiwagen dran kommt oder die 19 Zoll Räder hin sind
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4494

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Bei den Awospeichen passt die Kröpfung nicht ganz vom Winkel her
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4495

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Die von der einen Seite passen 80°und 95 ° giebt es die weil einmal innen und einmal außen eingespeicht wird Pannonia von innen aber Nabe ist sonnst fast das selbe
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4496

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Achso, interessant.

Werde aber welche anfertigen lassen aus Edelstahl, kostet bei WWS rund 50-60€ pro Satz.
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4498

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Dan bekommst die aber günstig (VA)Speichen
Und die Firma macht auch gute, wen mal soweit ist
freue ich mich über die Bilder mal sehen wie die im Motorrad außen tuhen
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Demontage vom Rad 1 Jahr 9 Monate her #4499

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Das sind die guten Edelstahlspeichen mit Materialgutachten für den Preis, habe bereits mit der Firma WWS telefoniert.

Für MZ bieten Sie die Speichensätze Edelstahl für 57€ an.

Fotos mach ich, wenn es soweit ist, kann aber noch dauern ;)
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