Nun Jungs, einfach, kurz und hoffentlich auch verständlich!
Die Duna-Kotflügel mit den Großen Alu-Scheiben sind zum "Aufklappen", damit man das Rad bei einem Wechsel von der Achse abziehen kann. Weil deren Radachse dicker, und nach hinten in dem Schwingarm festverschraubt ist, geht das Rad nur nach vorn runter!
Bei den späteren Festverschraubten Kotflügel konnte man so kein Rad mehr von der Achse lösen! Dafür verwendete man die dünnere "Steckachse" welche mit einem größeren Gewinde-Bund für die Flügelmutter, die hier nur Zierte diente versehen war. Darum geht so ein Rad auch nicht darüber abzuziehen, und der starre Kotflügel verhindert dieses auch! Beim einen Radwechsel muss man hier, erst die Achse aus einer konischen Gewindebohrung des Schwingarms herausdrehen, und das Rad so noch unten heraus nehmen! Dafür ist auf dem großen Gewindeende eine Schlüsselweite versehene Fläche angebracht!