Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Farblose TLB das Rot und das Creme

  • Auerbacher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #3292 von Auerbacher
Farblose TLB das Rot und das Creme wurde erstellt von Auerbacher
Hallo , müsste ein paar Stellen hinten an der Verkleidung ausbessern wo der Gepäckträger drann war da ist nur noch Blankes Blech, hat jemand von euch den ungefähren Farbcode?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3294 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Farblose TLB das Rot und das Creme
Hallo Auerbacher, schau mal hier doccolor . Der Doc mischt und rezeptiert die Farben anhand von Originalteilen möglichtst exakt nach, denn die Originalfarben weichen oft auch von den verfügbaren RAL-Farben etwas ab.
Er hat das TLB-rot anhand meines Kettenkastens, wie auch zu sehen nachgemischt. Die Farbe ist erhältlich in neu bzw. hoch glänzent, aber auch im patienierten Zustand. Das Beige hat er glaube ich noch nicht, da ja meine Tlb nichts beiges hatte, aber wenn du ein beiges Originalteil hast kannst du es ihm zusenden und er mischt die Farbe nach und nimmt das Rezept in seinen Bestand auf.
Du müsstest dort dann am besten auch Härter und Verdünnung kaufen. Denn nicht alles verträgt sich miteinander. Die Farben werden z.B. mit Nitroverdünnung angemischt.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Auerbacher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #3298 von Auerbacher
Auerbacher antwortete auf Farblose TLB das Rot und das Creme
Klingt gut kann ich machen also Scheint es wohl kein Farbcode oder Anlehnung an eine bestimmt Farbe zu geben?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3299 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Farblose TLB das Rot und das Creme
Sicher wird es RAL-Farben geben die dem Original auch sehr nahe kommen, aber frag mich nicht welche. Ein paar sieht man ja auf einem Bild dort vom doc.
Ansonsten warte mal noch bisschen, vielleicht meldet sich ja noch ein TLB-Fahrer, oder du gehst zur Lackbude deines Vertrauens und lässt denn Lack anhand deines Fahrzeugs bestimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3306 von Volker
Volker antwortete auf Farblose TLB das Rot und das Creme
habe Dir eine PN gesendet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.