Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Oil 250 de luxe tlt 1957

Mehr
1 Woche 5 Tage her #8118 von Ron
Oil 250 de luxe tlt 1957 wurde erstellt von Ron
Good afternoon,
i am curious which oil to use in the gasoline for the lubrication of the
engine.
i saw that nowadays you can buy smokeless and odourless oil. For instantie triburon.
does anybody use that? Is it any good? What ratio?
greetz ron
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #8119 von Matthias
Matthias antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
Hi Ron, use mineral oil and not synthetic oil.

Gruß
Matthias 

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #8120 von Ron
Ron antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
Hoi matthias, for the engine i use mineral. The question was about oil in the gasoline. I want to get rid of the smoke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #8121 von Matthias
Matthias antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
Sorry.
Based on the image, this is Addinol Premium Motorenöl (Premium Engine Oil).The label also provides the following specifications: * ISO-L-EGB * JASO FB * API TC


Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #8122 von Ron
Ron antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
Thanks, and that is smokefree? Mixture 1:25?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #8123 von Matthias
Matthias antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
It doesn't work without smoke. It's important that the carburetor is properly adjusted. My Pannonia hardly smokes at all.

(Übersetzt mit Google translate.)

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von Matthias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #8124 von Ron
Ron antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
Ok, dank je wel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #8125 von Volker
Volker antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
Mix 1:33 its better

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #8126 von Ron
Ron antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
Nobody on the forum uses redline or triburon oil for the mixture?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #8127 von Ron
Ron antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
Just bought motul 710. Will change the mix ratio from 1:25 to 1:33. Ignition gap is set to 0,4 mm. Sparkplug 0,6 mm gap. Points start to lift at first o on flywheel.
So Will see if and how she is going to run.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 3 Tage her #8128 von Volker
Volker antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
If the piston and cylinder have already covered more than 500 km, Motul 710 is a good choice. For the break-in period (500-1000 km), mineral oil is better. 
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Volker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #8129 von Ron
Ron antwortete auf Oil 250 de luxe tlt 1957
Oh ok. Cylinder has been overhauled. Piston and rings are new. Rod has been replaced for new one. So mineral it is!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.