Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Csepel 125 Vergaser & Zündung

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #7958 von Matthias
Csepel 125 Vergaser & Zündung wurde erstellt von Matthias
Hallo Pannoniafreunde,

ich habe eine Csepel 125 zu Gast, um sie für die DEKRA fertig zu machen.
Aktuell läuft sie nur ein paar Meter (mit anschieben) und dann geht sie wieder aus.
Den Vergaser + Düsen habe ich gereinigt, neuen Sprit rein gefüllt und die Zündung eingestellt.
Der Zündfunke kommt gut und die Zündkerze ist feucht. ...die Kerze muss ich noch gegen eine Neue austauschen...
Die Zündung habe ich mit 3mm vor OT und 0,4 Abstand eingestellt und es ist die originale Unterbrecher-Lichtmaschine verbaut, also noch keine VAPE (die kommt noch).

Nun zu den Fragen.
Ist bei der Csepel 3mm vor OT und 0,4 Abstand richtig?
Kennt jemand einen alternativen Vergaser? Bei dem Originalen kann man nicht wie gewohnt das Standgas einstellen und hier vermute ich auch etwas Potenzial für Verbesserung.
Hat evtl. jemand einen Fahrzeugbrief als Kopie für die Dekra?
...und evtl. Handbücher, oder ähnliches was für Reparaturen und DEKRA weiterhelfen könnte? Die Elektrik muss ich auch optimieren, daher wäre auch ein Schaltplan hilfreich, wobei sich die Elektrik nicht viel von der Pannonia unterscheidet.

Danke schon mal und viele Grüße
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #7962 von Matthias
Matthias antwortete auf Csepel 125 Vergaser & Zündung
Hallo in die Runde,

Ursache gefunden. Es war das Sieb unter der Düse:
 

Das habe ich entfernt und jetzt springt sie super an :-)
Einen Schaltplan habe ich schon neu erstellt, warte aber noch bis ich die Elektrik neu verkabelt habe. 

Viele Grüße
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #7963 von Volker
Volker antwortete auf Csepel 125 Vergaser & Zündung
Hallo Matthias, Zündung ist o.k. Vergaser ist brauchbar, Habe ihn aber durch einen Adapter thermich entkoppelt, weil er durch den metallichen Kontakt mit dem Zylinder sehr heiß wurde. Der Motor fing an zu stottern und ging dann aus. Mit Adapter  lief sie mit dem Originalvergaser dann super. Foto vom Adappter, Zulassung und Literatur schicke ich Dir per Mail.
Wenn Du Fragen hast, schreib mir per Mail.
Volker




 
Folgende Benutzer bedankten sich: giesbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #7964 von giesbert
giesbert antwortete auf Csepel 125 Vergaser & Zündung
Hallo Volker,ich freue mich wirklich sehr von dir zu hören. Der Adapter funktioniert wirklich sehr gut auch bei hohen Temperaturen. Bei deiner Danuvia muss jetzt aktuell aber die Kupplung neu machen...

Schöne Grüße, Stefan. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #7965 von Volker
Volker antwortete auf Csepel 125 Vergaser & Zündung
Hallo Stefan, wenn Du noch was an Literatur benötigsr, sag mir Bescheid. Ich werde dann nachsehen, ob ich Dir helfen kann.
Viel Erfolg Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #7968 von Matthias
Matthias antwortete auf Csepel 125 Vergaser & Zündung
So, endlich fertig. Elektrik musste ich auch komplett neu machen, jetzt fehlt nur noch ein (Fahrrad) Tacho, dann kanns zur Dekra gehen.


Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.