Hallo Pannoniafreunde,
ich habe eine Csepel 125 zu Gast, um sie für die DEKRA fertig zu machen.
Aktuell läuft sie nur ein paar Meter (mit anschieben) und dann geht sie wieder aus.
Den Vergaser + Düsen habe ich gereinigt, neuen Sprit rein gefüllt und die Zündung eingestellt.
Der Zündfunke kommt gut und die Zündkerze ist feucht. ...die Kerze muss ich noch gegen eine Neue austauschen...
Die Zündung habe ich mit 3mm vor OT und 0,4 Abstand eingestellt und es ist die originale Unterbrecher-Lichtmaschine verbaut, also noch keine VAPE (die kommt noch).
Nun zu den Fragen.
Ist bei der Csepel 3mm vor OT und 0,4 Abstand richtig?
Kennt jemand einen alternativen Vergaser? Bei dem Originalen kann man nicht wie gewohnt das Standgas einstellen und hier vermute ich auch etwas Potenzial für Verbesserung.
Hat evtl. jemand einen Fahrzeugbrief als Kopie für die Dekra?
...und evtl. Handbücher, oder ähnliches was für Reparaturen und DEKRA weiterhelfen könnte? Die Elektrik muss ich auch optimieren, daher wäre auch ein Schaltplan hilfreich, wobei sich die Elektrik nicht viel von der Pannonia unterscheidet.
Danke schon mal und viele Grüße
Matthias
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen