Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Pannoniatreffen in Ungarn geplatzt wie Seifenblas

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #623 von Andreas
Ich könnte mich selber in den Arsch beißen !! :(
wollte nur zur Sicherheit eine andere Schaltkulisse einbauen das neine Frau die T5 fahren sollte.
und nun habe ich einen Getriebe schaden !! der 1. Gang hält eifach nicht obwohl die Schaltklauen in Ordnung sind
und der Druckstift auch entspechend einrastet hält der erste Gang nicht ,das kann nur an den Zahnrad und der Welle liegen , aber einfach so aus heiteren Himmel das tut schon weh !! :angry:

was meint ihr ist da kaputt und wer kann mir das Reparieren?? und zu welchen Preis ?
auf jeden fall ist das Treffen für mich damit mit Pannonia gestorben.

Scheiße !!!
und was Lernt mann daraus, wenn was einigermaßen Funktioniert sollte mann das so lassen und sich damit zufrieden geben !!

Andreas

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #624 von pfeili
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das nach dem Austausch der Schaltkulisse plötzlich das Zahnrad kaputt geht.
Rastet der Gang richtig ein??
Hast du schonmal an den 2 Einstellschrauben geschraubt??
Wolltest du mit Anhänger zum Treffen fahren oder auf eigener Achse.
Könnte mir vorstellen das in Ungarn einige Spezialisten sind die dir weiterhelfen können.
Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, vorallem wenn man auch einen Preis nennen soll.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #625 von Matthias
Hi, ich glaube auch das es die 2 Schrauben zum Einstellen sind (hinter dem linken Seitendeckel). Wenn gar nichts geht und du einen Hänger hast, dann bring sie mit. Wenn drinnen alles gut aussieht, dann kann es nicht viel sein. Schau mal, ob die 2 Getriebewellen hin und her schieben. Ich drücke die Daumen!

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #626 von Matthias
Mittwoch fahre ich los und ein Hänger steht da.... für den Ernstfall.... Gib Bescheid... So könnten wir auch gemeinsam fahren und unterwegs bissel schrauben.

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #627 von Andreas
Hallo Matthias,
erst einmal danke für den Kupplungskorb Ich habe ihn noch eingebaut und gehofft das es eventuell auch an der Kupplung liegen könnte aber leider ohne erfolg obwohl der von dir besser ist als mein alter.
aber an den Gang anschlag Schrauben liegt es nicht .vieleicht ist es schon ein alter schaden der durch das wechseln
der Schaltkulisse welche garnicht ging den rest bekommen hat. :(
es ist so das wenn ich den ersten gang einlegen will ratert es im Getriebe wie böd .das kuriose ist das die Schaltkulisse in den Druckstifft einrastet aber der Gang nicht geht. Ich weis mir kein rat da ich ja nichts gravierendes gemacht habe das so ein Wirtschaftlichen Totalschaden erklären würde.

aber Ich denke es macht keinen Sinn das Motorrad mit zunehmen denn dort Schrauben ,da ist der Aufwand zu groß.
Aber danke für das Angebot.

Andreas

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #628 von Andreas
Hallo,
Ich wollte die Motorräder auf einen Anhänger verladen ,aber es jetzt mit zunehmen macht wohl keinen Sinn da die Zeit viel zu kurz ist um etwas daran zu machen, und eventuell zur Reparatur dort zu lassen wäre auch unsinnig da ist der Weg zu weit.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #629 von Andreas
Hallo,
wir werden auch am Mittwoch los fahren aber Ich weis noch nicht wann wohl erst am Nachmittag da ich früh noch Arbeiten muss .

Andreas

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #630 von Andreas
Hallo,
Ich habe noch einmal darüber Nachgedacht , Ich könnte die Pannonia dazächlich auf den Anhänger mitbringen
mann muss ja nicht großartig dran Schrauben aber wenn mann Sie mal laufen lässt und reinhört kann mir vieleicht der eine oder ander sagen woran es liegt , schließlich sind ja viele Leute mit Ahnung und erfahrung da welche Ich zuHause nicht in diesen Umfang habe.

Andreas

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #631 von Matthias
Gute Idee. Vielleicht machen wir gleich ne Schau Vorführung in Sachen Reparatur :-) Kannst du mir per Mail deine Handynummer schicken?

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.