Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Anzogsmoment Zylinderkopf

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7649 von Roberto
Anzogsmoment Zylinderkopf wurde erstellt von Roberto
Hallo Pannoniafreunde,

nach nun 5000 km muss ich den Zylinderkopf nachziehen. Weiß jemand mit wieviel Nm man das machen soll?.
Ich habe im Handbuchund in der Reparaturanleitung geschaut aber nichts gefunden. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7650 von starke136
starke136 antwortete auf Anzogsmoment Zylinderkopf
Ich würde bei den M10 Stehbolzen 25-30 NM drauf geben. Es muss keine Last gehalten werden, sondern nur dichten.
Mit mehr habe ich sie auch nicht angezoigen.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7651 von Roberto
Roberto antwortete auf Anzogsmoment Zylinderkopf
Danke das hilft mir weiter, ich hatte jetzt mal den Motor unter Volllast laufen lassen da kam eine Ölfahne am Zylinderkopf zum vorschein :- (

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7652 von starke136
starke136 antwortete auf Anzogsmoment Zylinderkopf
Hast du die Schrauben Stück für Stück über Kreuz angezogen?

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7653 von Roberto
Roberto antwortete auf Anzogsmoment Zylinderkopf
Ja das hatte ich, werde die Schrauben lösen und dann noch einmal nachziehen. Ich denke auch das der Gabelhalter nicht gerade viel bringt und werde diesen dabei gleich mit entfernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.