Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Problem Getriebe Pannonia P10

Mehr
10 Monate 1 Woche her #7311 von webbel
Problem Getriebe Pannonia P10 wurde erstellt von webbel
Hallo,

habe meine P10 jetzt fast fertig !
Jedoch habe ich folgendes Problem mit dem Getriebe:
Beim hochschalten vom 1 in den 2 Gang kracht es nur im Getriebe und ich habe Schwierigkeiten den 2 Gang rein zu bekommen.
Alle anderen Gänge lassen sich sauber hoch und runter schalten. Auch vom 3 in den 2 Gang runterschalten geht wunderbar.
Getriebeöl habe ich auch schon erneuert, aber auch das hat nichts gebracht !

Wer kann mir weiterhelfen ?


Gruß Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #7312 von DneprMuZ
DneprMuZ antwortete auf Problem Getriebe Pannonia P10
Moin, das gleiche Problem habe ich auch. Habe den Motor 2 mal zerlegt und auch schon neue Welle und Zahnrad eingebaut... Aber auch das hat bei mir keine Abhilfe geschaffen.
Die "Neuteile" die ich verbaut habe waren auch ich würde sagen so lalala... Normal hätte ich das nicht eingebaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 6 Tage her #7323 von webbel
webbel antwortete auf Problem Getriebe Pannonia P10
Hallo,

ja das ist echt ein Problem. Ich komme da auch nicht weiter.
Kupplungsseitig ist auch alles okay und die anderen Gänge lassen sich ja auch perfekt schalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Tage her #7339 von Zembron
Zembron antwortete auf Problem Getriebe Pannonia P10
Es klingt nach zu große Spiel zwischen 2 Gangrad und Welle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #7381 von webbel
webbel antwortete auf Problem Getriebe Pannonia P10
Hallo Zembron,

sorry für die späte Antwort !
Was kann man denn gegen das zu große Spiel unternehmen ?

Gruß Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #7382 von Zembron
Zembron antwortete auf Problem Getriebe Pannonia P10
Hi!
Eigentlich kann man nur zwei Sachen tun...

1. Welle/Zahnrad wechseln
2. Material am Welle/Zahnrad welcher zu stark abgenutzt ist, überschweißen und zu gewünschte Maße schleifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.