Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Funktion der Klinken

  • SBK Pannonia
  • SBK Pannonias Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #532 von SBK Pannonia
Funktion der Klinken wurde erstellt von SBK Pannonia
Hallo Pannoniafreunde,

ich bin beim montieren eines Motors von einer TLB 9/10 (Oktober 59).
Die Aufgabe der Klinken habe ich glaube verstanden. Beim hoch oder auch runter Schalten geht der Ganghebel nicht wieder in die Neutralstellung.
Die Klinken blockieren das. Wenn ich nach helfe ist alles i.o.
Durch die Feder, die die Klinken auseinander drückt, kann das doch nicht gehen? Da komme ich nicht weiter.
Im Motor ist noch kein Öl und die Zahnräder lassen sich leicht bewegen.
Die Beiträge zum Getriebe habe ich auch im alten Forum gelesen.
Mir würde es helfen, wenn einer mal ein paar Bilder von diesen Klinken und der Schaltung reinstellt.

Fährt einer von euch am Wochenende nach Wolmirsleben zum Vorharzer Oldtimertreffen?

Mit besten Dank Olaf







Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SBK Pannonia
  • SBK Pannonias Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #666 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Funktion der Klinken
Ich habe den Fehler gefunden. Bei diesem Motor hat ein Teil gefehlt.
So einfach kann der Fehler sein.

Gruß Olaf


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.