Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Pannonia 250 tlf kurbelwelle axialspiel

  • Pannonia 250 tlf
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6838 von Pannonia 250 tlf
Pannonia 250 tlf kurbelwelle axialspiel wurde erstellt von Pannonia 250 tlf
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage... :lol:
Also kurz zu mir: Ich bin aus Oberösterreich und mein Großvater hat sich vor ca einem Jahr eine Pannonia 250 tlf mit Beiwagen gekauft. Gemeinsam schrauben wir immer bissl dran rum und haben dem Motor jetzt eine neue Kurbelwelle, neue Lager und Simmeringe und einen neuen Zylinder spendiert... Die neue Kurbelwelle hat zurzeit ca 0,4mm Axialspiel. Ich schraube recht viel an Puch Motorrädern, wo das Spiel 0,25mm betragen sollte. Zu der Pannonia hab ich in diversen Reparaturanleitungen aber leider keine Angabe dazu gefunden, wie viel Axialspiel die Kurbelwelle haben darf (gut möglich dass ich es auch einfach übersehen hab :silly:). Ausgleichscheiben hab ich mir schon besorgt, nur bin ich eben nicht sicher wie viele ich davon einbauen soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und LG Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.