Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Getriebeölverlust TLD

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #5973 von Joschi
Getriebeölverlust TLD wurde erstellt von Joschi
Hallo zusammen,
Meine TLD verliert im Bereich Kettenrad Getriebeöl. Ich konnte jedoch weder vor noch nach Reinigung eine Undichtigkeit genauer lokalisieren. Also habe ich den Simmerring einfach mal auf Verdacht erneuert. Das Fahrzeug steht nun 2 Tage und es zeigt sich wieder leichter Ölverlust. Bevor ich weiter schraube geht mir durch den Kopf dass der Simmerring auf dem Kettenritzel abdichtet. Wie sieht es dann innen aus? Wie dichtet das Kettenritzel innen zur Antriebswelle ab?

Joschi, der ratlose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #5974 von Zembron
Zembron antwortete auf Getriebeölverlust TLD
Servus Joschi!

Wie dichtet das Kettenritzel innen zur Antriebswelle ab?

Es dichtet nur am Haft/Dichtfläche durch passen ab.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #5975 von Panno225
Panno225 antwortete auf Getriebeölverlust TLD
Hallo,

hast Du evtl. zu viel Öl drin?
Im Bereich der Passfeder (Pos.25) kann es zu Undichtigkeiten kommen, da evtl. Öl oberhalb der Nut vorbei kann.
Du solltest daher unter dem Sicherungsblech (Pos.27) flüssig abdichten.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du auch noch das Gewinde zur Mutter (Pos.28) abdichten.



Gruß
Jörk

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Panno225.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #5976 von Joschi
Joschi antwortete auf Getriebeölverlust TLD
Hallo Jörk, Danke für den ausführlichen Hinweis. Gehe das ganze mal wie vorgeschlagen an.
Ölstand war soweit ok.

Gruß
Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #5977 von Joschi
Joschi antwortete auf Getriebeölverlust TLD
Danke für den Hinweis, werde mit Dichtmasse, wie Panno 225 vorgeschlagen, alle kritischen Stellen einpinseln und dann sehen wir weiter.

Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #5978 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Getriebeölverlust TLD
Hallo
Bei mir kam es unter anderem mal raus wo der Führungsstab der Schaltgabeln rausschaut.
Hab ich erst gefunden als das neue Öl dunkler wurde.

Gruß Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #5979 von Joschi
Joschi antwortete auf Getriebeölverlust TLD
Hallo Martin,
Danke für den Tipp, werde ich im Auge behalten.

Gruß Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.