Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Getriebe schaltet nicht

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #5779 von giesbert
Getriebe schaltet nicht wurde erstellt von giesbert
Hallo, ich habe über Ostern meine erste Probefahrt von ca. 30km erfolgreich bewältigt, habe sie in die Garage gestellt und mich gefreut...
Gestern habe ich sie rausgeschoben und gewaschen, als ich sie dann rein fahren wollte, ließ sie sich nicht mehr schalten...
Runterschalten würde gehen, aber die andere Richtung ist blockiert.
Hatte das schonmal jemand???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #5780 von starke136
starke136 antwortete auf Getriebe schaltet nicht
Hallo Giesbert,

Manchmal stehen die Getriebezähne ungünstig aufeinander, das hatt ich auch schoneinmal. Bei laufenden Motor die Kupplung etwas kommen lassen und es ging wieder zu schalten.

Oder schau mal nach den Stellschrauben am Motordeckel für die Schaltvoreinstellung, vllt hat sich da eine losgerüttelt.

Wenn nicht musst du wohl den den Deckel des Gangeinzeigers öffnen, diesen Ausbauen und von oben in dein Getriebe schauen.

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.