Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Motor droht sich fest zu fahren

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4787 von mx5winni
Motor droht sich fest zu fahren wurde erstellt von mx5winni
Der neue Motor läuft gut droht sich aber fest zu fahren wenn man etwas mehr Gas gibt, sprich höhere Drehzahl das mag er nicht. ?????????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4788 von Rigo
Rigo antwortete auf Motor droht sich fest zu fahren
Erst mal Hallo Winni aus Brandenburg. Wir haben hier bereits 2 Winni's - bist Du neu hier oder ist es nur ein neuer Benutzername?
Das wäre eben alles einfacher wenn man sich hier im Forum mal ein bissel vorstellt & vielleicht auch ein Foto von seiner Pannonia hier zeigt.
Dann weiß man A um wem & B um welche Maschine es sich handelt.
Du schreibst:"der neue Motor läuft gut droht sich aber fest zu fahren..." Wer hat denn den Motor mit was für einen Zylinder & Kolben neu gemacht? Ich frage deshalb, weil man mit mehr Informationen am besten von dem, der den Motor neu gemacht hat, besser die Ursache herausfinden kann.
Wurde die Pannonia bereits mit den neuen Motor gefahren oder tritt die Neigung zum Klemmen schon beim Probelauf in der Garage auf?
Also lass mal hören, was da genau für Teile neu verbaut wurden & ob Du den Motor selbst neu gemacht hast. Und wie sich das Problem genau anhört oder bemerkbar macht. Da gibt es sicher ein paar Möglichkeiten, das Problem oder sogar die Ursache genauer festzustellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4792 von starke136
starke136 antwortete auf Motor droht sich fest zu fahren
Hi,
eine kleine Vorstellung wäre super.

Wie Rigo schon gesagt hat, ein paar mehr Infos zum Zustand des Motors/Zylinders/Koblen sind notwendig.
Wie merkst du es, das er droht fest zu gehen?

Ganz doofe Frage, aber auch richtiges Gemisch im Tank?

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.