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THEMA: Kurbelwellelager

Kurbelwellelager 1 Jahr 8 Monate her #4432

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Das kommt drauf an wie du fahren tust?
Der Zylinder ist erst nach 12 bis 14 km etwa Betriebs bereit ausgedehnt nach fahrt Antritt
Vorher nicht schnell wie 50-60 km/h fährst du danach auch so weiter mineralisches Öl fährst du schneller über 70 meiste vollsentetisches Öl
Zb Motul 700 aber es giebt es viele da muss sich jeder seine Meinung machen
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Kurbelwellelager 1 Jahr 8 Monate her #4433

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Heutige Öle reicht 1:50 aus da es nicht auf die Menge ankommt sondern bei welcher Temperatur es verbrennen tut verbrennt es zu früh bricht die Schmierung ab Motorschaden
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Kurbelwellelager 1 Jahr 8 Monate her #4434

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Ich habe bis jetzt irgendwelcher Mobil Motorboot Öl benutzt. Rot. Keine Ahnung was das genau ist. Ich dachte dass alles besser ist wie damalige polnische Mixol. Vielleicht habe mich verwirrt. Zu Geschwindigkeiten...hast rechts. So lange habe bestimmt nicht gewartet. Vielleicht doch habe mehr Fehler gemacht wie ich gedacht habe...
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Kurbelwellelager 1 Jahr 8 Monate her #4435

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Aber wenn ich ein Mischung 1:50 mache, werde immer mit Angst fahren, dass doch ist Treibstof zu mager.
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Kurbelwellelager 1 Jahr 8 Monate her #4436

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Die sind aber Wassergekühlt die erreichen nicht die
Temperatur der luftgekühlte Pannonia wird viel wärmer
Nimmst ein Öl vom Wassergekühlten Dan verbrennt
Das Öl zu früh in der Pannonia kein Schmierung kaputt
Nimmst ein Öl führt luftgekühlte in Wassergekühlte Dan setzt er sich zu mit Öl und die Kerzen setzen aus
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Kurbelwellelager 1 Jahr 8 Monate her #4437

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Welcher empfehlst du?
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Kurbelwellelager 1 Jahr 8 Monate her #4438

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Fangen wir mal simpel an
Zu Anfang gab es nur unlegirtes Öl
Das aber zufrüh verbrannte um aber dem entgegen zu wirken machte man viel Öl rein um die Temperatur zu senken damit die Schmierung erhalten blieb
Dan kammen sentetik öle die erst vielspäter verbrannten was aber den Nachteil hat das das Öl zu Aussetzern in der Kerze führte
Nun mischte man aus den beiden ölen so
zusamen das der Schmierung für den Kolben und den Rest der Bauteil ausrechnen tut aber immer Verbrennungsraum der heißer ist verbrennt um nicht zuzusetzen
Da aber bei sentetik 1:100 ausreichend ist
Bei mineralischen 1:40
Bei unlegirtes 1:25
Man aber heute kein unlegirtes mehr bekommen tut
Reicht bei mineralisches 1:40 aus
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Kurbelwellelager 1 Jahr 8 Monate her #4439

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Das kommt auf die Temperatur an!
Mit sentetik mast nichts verkehrt und 1:40
Zumindest mast den Motor nicht kaputt wen du in dazu noch warm fahren tust max deine Kerze setzt sich mal zu was aber Dan nicht so schlimm ist

Mineralisches nicht weil das zu früh verbrennt ist was für Wassergekühlte Motoren

Teilsentetik......Mix aus mineralischen und sentetik er wen ruhig fahren tust damit die Kerze nicht mit dem Öl zusetzen tut
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Kurbelwellelager 1 Jahr 8 Monate her #4440

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Irgendwelche Marke usw? Wenn ich sehe, schon beim ein Öl Auswahl kann mann paare Fehler machen. Gibts was von Namen her, was gut oder total nichtempfählungswert ist? Motul 700 hast schon genennt, was mit 710 oder 800? Hast du schon ausprobiert?
Wäre für mich auch gern genommen, weil für mein Auto und BMW Motorrad nutze auch die Marke. Auch Pannonia hat Extra Getriebeöl von Motul bekommen. Ein Transoil 10W30.

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Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Zembron.
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Kurbelwellelager 1 Jahr 8 Monate her #4441

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Welche Marke ist egal solang ISO drauf steht
Mineralisches..... Nein .... Nur wen ganzlangsam fahren tust 1:40
Teilsentetik..... Ja..... Wen mal langsam mal schnell fahren tust 1:50
Vollsentetisches.... ja.... Zum schnellfahren
...... nein... beim langsam fahren da es Dan die Kerze zusetzt
Motul, Schnell, Kastrol zb
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