Pannoniafreunde.de

... alles was die Pannonia braucht

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: schaltsystem 1-0-2-3-4 nach 0-1-2-3-4

schaltsystem 1-0-2-3-4 nach 0-1-2-3-4 2 Jahre 8 Monate her #3567

  • Michiel73
  • Michiel73s Avatar
  • Offline
  • Pannonia Schrauber
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 2
Hallo,

Kann ich in meiner TLT (1-0-2-3-4) das schaltsystem einer TLF (0-1-2-3-4) einbauen ohne weitere änderungen ??
Ich meine sind alle zahnräder und achse von beider das selbe, und is allein das schaltsystem das unterschied ?

fr. gr.

Michiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

schaltsystem 1-0-2-3-4 nach 0-1-2-3-4 2 Jahre 8 Monate her #3570

  • Michiel73
  • Michiel73s Avatar
  • Offline
  • Pannonia Schrauber
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 2
Hallo;

Ich will das schaltsystem umbauen weil er nun beim aufschalten oft aus der dritten gang geht.
Ich habe noch ein TLF motor fur teile liegen. Ich mochte das mal probieren ob 0-1-2-3-4 vielleicht besser geht.

Ich habe letzte woche der motor gewechselt weil das bigend stuck gegangen ist von mein "guten" motor.

Ich fahre jetzt mit Kawasaki scheiben im kupllung, das geht schon gut.

Fr. Gr.

Michiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

schaltsystem 1-0-2-3-4 nach 0-1-2-3-4 2 Jahre 8 Monate her #3572

  • Michiel73
  • Michiel73s Avatar
  • Offline
  • Pannonia Schrauber
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 2
Hallo, entschuldigung fur mein Deutsch, was meinst du mit anschlagscheibe? eine shimring (um das axiale spiel aus zu gleichen)?
Hast du vielleicht ein nr aus die teile-katalog?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

schaltsystem 1-0-2-3-4 nach 0-1-2-3-4 2 Jahre 8 Monate her #3574

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Pannonia Spezialist
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 56
  • Karma: 4
Ja genau, oder es hackt ei Zahnradpaar daneben nicht richtig ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

schaltsystem 1-0-2-3-4 nach 0-1-2-3-4 2 Jahre 8 Monate her #3575

  • Michiel73
  • Michiel73s Avatar
  • Offline
  • Pannonia Schrauber
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 2
ok, dank fur ihhre antworte !!.
Ich wird mal sehen was ich tun soll.

fr. gr,

Michiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

schaltsystem 1-0-2-3-4 nach 0-1-2-3-4 2 Jahre 7 Monate her #3641

  • Michiel73
  • Michiel73s Avatar
  • Offline
  • Pannonia Schrauber
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 2
Hallo, ich möchte noch melden das es funktioniert hat.
Ich habe das schaltsystem gewechselt und probleme waren nicht mehr da.

Der motor geht besser in die freie gang. und er schiest nicht mehr aus den dritten gang.

Ich habe zuletzt in Deutschland ein demo gefahren, in Aurich (Ost Friesland):



10:51 und 18:48 bin ich zu sehen ;-)



2:24 ; 3:18; 3:58


Fr. Gr.

Michiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: winni51

schaltsystem 1-0-2-3-4 nach 0-1-2-3-4 2 Jahre 7 Monate her #3646

  • winni51
  • winni51s Avatar
  • Offline
  • Pannoniafreund
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Danke Michiel!
Eine Rennpannonia in Action zu sehen ist wirklich nichts alltägliches.Lass mich raten,du warst bestimmt die einzige Pannonia.
Danke winni51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

schaltsystem 1-0-2-3-4 nach 0-1-2-3-4 2 Jahre 7 Monate her #3647

  • Michiel73
  • Michiel73s Avatar
  • Offline
  • Pannonia Schrauber
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 2
winni51 schrieb:
Danke Michiel!
Eine Rennpannonia in Action zu sehen ist wirklich nichts alltägliches.Lass mich raten,du warst bestimmt die einzige Pannonia.
Danke winni51

Ja ich fahre die einzige Pannonia.
In die Niederlande sieht mann sie ganz selten...

Aber ich weiß das bis 2009 jemand mit einen zweizylinder (P20 oder P21) rennen gefahren hat bei unseren verein.
Leider sind die zweizylinder typen etwas zu neu fur das regelement. (baujahr bis 1965; 50cc baujahr bis 1972)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.