Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Auspuff vollständig?

  • sunkillmoon
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2202 von sunkillmoon
Auspuff vollständig? wurde erstellt von sunkillmoon
Hallo,

ich habe mal meinen Auspuff abmontiert, da ich ihn reinigen wollte. (das Moped ist ziemlich laut)

Eigentlich sollte ja eine eine Flote im Schalldämpfer sein, welche anscheinend mit einem Schnappring befestigt ist.
Als ich in den Auspuff geleuchtet hab, habe ich keine Schnappring gesehen und auch keine herausnehmbare Flöte.
Ich konnte Prallbleche sehen aber konnte auch durch den Kompletten Auspuff sehen.
Fehlt die Flöte wenn nein wie kann ich sie ausbauen?

Zum moped: TLT de luxe bj57
Auspuff mit diesem Spritzschutzblech hinten

Hier Bilder das erst ist von hinten reingeleuchtet das zweite von vorne

mfg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunkillmoon
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2204 von sunkillmoon
sunkillmoon antwortete auf Auspuff vollständig?
Hallo,

danke für die Antwort. Wenn der Einsatz weg ist, ist auch klar warum sie kein Druck hat. Das ist beim 2-takter ja sehr wichtig.
Würde es Leistungsbedingt etwas ausmachen,wenn ich trotzdem einen Auspuff der TLF fahren würde?
Hat jemand einen gebrauchten, welche funktioniert?
Die Nachbauten sind schon ziemlich teuer

mfg

David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2205 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Auspuff vollständig?
Hallo David,

schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Da ist gerade ein Angebot zu TLT Schalldämpfern drin. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Anbieter;-) Vielleicht ist das was für Dich. Wenn nicht, gebe noch mal Bescheid. Ich hatte letzten Monat noch jemanden getroffen, der noch Einiges an Teilen verkaufen möchte. Vielleicht hat der noch etwas. Dann aber sicher nur die TLF und Spätere Version.

Beste Grüße

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunkillmoon
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2206 von sunkillmoon
sunkillmoon antwortete auf Auspuff vollständig?
Hallo Frank,

meinst du diesen Auspuff?

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ausp...a/357754369-306-3465

Passt dieser auf meine pannonia? Was ist das für ein Auspuff?
Sehe ich das richtig, dass dieser komplett ist und ich nur meine Krümmer brauche?

was muss man denn da noch schweißen?

das ist ja kein TLT oder TLF Auspuff

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2207 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Auspuff vollständig?
ja, genau. Schau mal das Foto von Rigo an ( mit dem grünen Motorrad) Das müsste so eine Anlage sein. Die Krümmer sind dort aber länger, als bei den späteren Modellen. Genaues dazu weiß ich leider nicht, da ich dieses Modell auch nur von Fotos kenne. Sollten Deine Schalldämpfer Zigarrenform mit Blechkanten sein, wäre bei ebay die falsche Version drin. Wegen der angesprochenen Schweißarbeiten, müsstest Du den Anbieter kontaktieren und ggf. mehr Bilder anfordern.

frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunkillmoon
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #2208 von sunkillmoon
sunkillmoon antwortete auf Auspuff vollständig?
hallo,

ja aktuell habe ich diesen Auspuff (Bild) einer TLF montiert. Der Krümmer ragte nicht weit in den Schalldämpfer.
Ich schätze mal 30mm oder so, um den Schalldämpfer noch auf den Krümmer klemmen zu können. Jedoch ragte der Krümmer nicht übermäßig in den Schalldämpfer. Dann wird es vielleicht bei dem Auspuff aus Ebay eng. Dazu kenne ich mich zu wenig in den unterschiedlichen Auspufftypen aus.
Könntest du deinen Bekannten mal fragen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



www.bilder-upload.eu/show.php?file=4b5346-1443880145.jpg

mfg
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von sunkillmoon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunkillmoon
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2209 von sunkillmoon
sunkillmoon antwortete auf Auspuff vollständig?
Hallo,

ich habe gelesen, dass der user namens Paul echter Name Christian Kontakt zu einem Lieferant in Ungarn hatte und seinen Auspuff dort gekauft hatte. Kann mir jemand die Kontaktdaten des Lieferanten geben ?

Vielen dank
Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2210 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Auspuff vollständig?
Tut mir leid. Habe den Herren heute erreichen können. Aber Auspuffe hat er leider keine parat. Deine Maschine habe ich jetzt auch gesehen. Auf dem Tablet war der Fotolink leider nicht zu sehen. Das sind augenscheinlich die ganz normalen Auspuffe. Die unterscheiden sich nach meinem Wissen nur durch die eingeschobenen Rohre / "Flöten" . Die meisten haben die schrägen Enden. Nur die "H" Modelle hatten neben einem Ansauggeräuschdämpfer auch die spitzen Flöten. Eventuell hat einer Deiner Vorbesitzer diese Einsätze "umgearbeitet". Im Downloadbereich findest Du irgendwo eine Schnittzeichnung von einem Dämpfer. Da kannst Du feststellen, ob weiter was gemacht wurde. Sonst würde wahrscheinlich der Ersatz dieser Einsteckrohre reichen. Ein paar Flöten hätte ich zur Not noch.
Aber nicht vergessen, eine Pannonia ist kein Mofa! Die klingt schon sehr erwachsen. Auch wenn alles in Ordnung ist :)

Frank


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunkillmoon
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2211 von sunkillmoon
sunkillmoon antwortete auf Auspuff vollständig?
Hallo Frank,

bei mir sind auf jedenfall keine Einsätze drin. Werden deine Einsätze hinten seitlich mit diesen Madenschrauben befestigt?
Bei mir sind diese Löcher jedoch durch ein Metallblech, welches an der Innenwand gewölbt ist verschlossen. Ich weiß nicht ob diese daher befestigt werden können. Wie gesagt kenne ich mich bei diesen Schalldämpfern zu wenig aus. Die optik wäre mir egal.
Wenn deine Flöten passen würden und der Schalldämpfer funktionsfähig wäre, wäre ich an deinen Einsätzen interessiert.
Für mich sieht es jedoch so aus, als wären die Prallbleche beschädigt.
Könntest Du mir deine Telefonnummer geben? Dann könnetn wir weiteres besprechen.


mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2215 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Auspuff vollständig?
Hallo,

ich habe Dir die Nummern per Privatnachricht geschickt.

Beste Grüße

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunkillmoon
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2220 von sunkillmoon
sunkillmoon antwortete auf Auspuff vollständig?
Hallo,
danke für die Antwort. Ich glaube nur, dass ich so keinen TÜV bekomme. Aufgrund der Lautstärke. Außerdem müsste ein großer Leistungsverlust aufgrund des zu geringen Gegendrucks sein. Daher kann meine nicht richtig ausdrehen.
Man könnte den Gegendruck zurück gewinnen idem man den Durchmesser am Schalldämpferausgang verringert. Haben wir gestern mal berechnet. Aktuell um die 30mm. Durchmesser auf ca. 18 mm verkleinern dann wäre es besser. Nur dann ist es trotzdem zu laut usw.

Ja des grün ist schon schön im original. Jedoch findet man wenig Schalldämpfer und schon garnicht lackiert. Die nachbaufen sind ja vollverchromt.
Hat niemand noch was rumliegen?

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunkillmoon
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2223 von sunkillmoon
sunkillmoon antwortete auf Auspuff vollständig?
Hey Rigo, gegen Laustärke habe ich nichts, solange der TÜV das abnimmt =)

Ja ich werde wohl keinen Originalen finden, vorallem nicht in der kurzen Zeit.

Es habe doch mal ein User hier mit dem Username Paul und echtem Namen Christian.
Der hatte doch Kontakt zu einem Hersteller in Ungarn. Hat jemand die Kontaktdaten.
War ja sehr zufrieden mit Qualität und Preis.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2225 von pfeili
pfeili antwortete auf Auspuff vollständig?
In der BUCHT sind auch gerade welche

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.