Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Kickstarter fasst nicht

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1705 von Phips
Kickstarter fasst nicht wurde erstellt von Phips
Hallo zusammen!
Ich habe heute meine TLT endlich so weit zusammen gebaut, dass ich den ersten Testlauf machen konnte.
Schon mal eines vorn weg:
Sie springt gut an und läuft ;-)

Nun zum Problem: beim Kicken tritt mal oft ins "leere" als ob das Kickstarterrad nicht fasst... Drückt man den Kickstarter nach unten und dreht dann an der Kurbelwelle bis ein Widerstand zu spürten ist, greift der Kichstarter wieder und man kann sie anwerfen.
Wenn sie dann läuft "knattert" es als ob man während des Motorlaufs den Kickstarter nach unten drückt.
Was könnte das denn sein???
ps. Der Motor wurde komplett zerlegt, neu gelagert und neu abgedichtet. Des Weiteren hat er eine neue Kurbelwelle sowie einen neuen Zylinder bekommen.

Gruß Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1706 von White
White antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Hallo Phips,
da wird wohl das Kickstarter-Zwischen-Rad in einer falschen Position stehen!



Es gibt da zwei Varianten vom Kickstartern! Deine müßte da diese zweite sein!

Henry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1709 von Volker
Volker antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Hallo Phillip,
so sollte es funktionieren, wenn Du diese Ausführung hast:
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Phips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1710 von Phips
Phips antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe den Seitendeckel gerade ab und es ist die Ausführung mit dem abgeflachten Zwischenrad und es steht natürlich nicht da wo es sein soll ;-)
Na ja werde sie nächste Woche mal zu meinem Bekannten bringen. Der hat sämtliche Abzieher. Da mache ich wenigstens nichts kaputt ;-)

Gruß Phips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1779 von Phips
Phips antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Sooooo mal eine Kurze Info zum Kickstarter:
Einen Abzieher braucht man schon um das Primärritzel von der Kurbelwelle ab zu ziehen. Das muss mit runter, wenn man eine neue Primärkette montiert hat und dadurch die Kupplung nicht allein ab bekommt...
Na ja jetzt passt alles und sie springt super an und fährt sich gut ;-)

Gruß Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1848 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Kann es sein, dass das Zwischenrad auf Volkers Bild um einen Zahn am Kickstartersegment nach oben gesetzt werden muss, wenn man es mit dem Bild aus der Reperaturanleitung bzw. Henry's Bild vergleicht?

Phips man braucht keinen Abzieher! ;)
Einfach zwei passende Bolzen einschrauben und zwischen den Bolzen und Motorgehäuse z.B. zwei passende Eisen oder auch z.B. breite Schraubschlüssel stecken und dann die Bolzen gleichmäßig anziehen. Dann kommt das Zahnrad dir entgegen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #1850 von Phips
Phips antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Ja muss es.
Wenn man es so einbaut, dass die Abgeflachte Seite genau "gerade" zur Kupplung zeigt (wie auf Volkers Bild), dann verdreht sich das Zwischenrad wieder, wenn man den Kickstarter bis zum unteren Anschlag dreht. Hab mehrere Stellungen ausprobiert und bin dann zum Entschluss gekommen, dass die Position, die in Henris Bild zu sehen ist, die richtige ist.

Zum Abzieher: Ok man braucht keinen aber ich hatte in einer Nachtschicht mal etwas Zeit und habe mir rein vorsorglich einen gebastelt ;)

Gruß Phips
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Phips.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #1860 von White
White antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Hallo Jungs,
Also Volkers Bild so als Falsch zu bezeichnen finde ich fast schon als Beleidigung!
Er und auch ich bemühen uns, mit einfachen Bildern simpel und verständlich was zu erklären.
Ohne langen unnützenden Texten mit hochtragenden und wichtig tuenden Bezeichnungen!
Ich oder Volker weiß auch nicht was ihr für Gummis oder Buchsen und dergleichen auf den Anschlagbolzen des Kickstartersegment verbaut habt! Wenn diese dicker sind, führt das somit auch zu einem Zahn Versatz!
Das ist meine „ vernünftige Erklärung“ für Euer hinaus “Überdrehen“ dieses!
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von White.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1861 von Phips
Phips antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Hallo White!

Tut mir leid wenn ihr das so aufgefasst habt. Das war weder abwertend oder beleidigend gemeint. Ich habe mich hat etwas blöd ausgedrückt.
Entschuldigung Volker.
In der Zeichnung von White ist es, zumindestens bei meinem Motor die richtige Position des Zwischenrades. Die andere Position hat leider das "überdrehen" des Rades zur Folge gehabt.
Ist ja jetzt auch egal. Am besten man probiert halt mehrere Stellungen aus und findet so die richtige für seinen Motor ;-)

Gruß Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1863 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Henry, wir wollen niemanden beleidigen oder so und sind auch über jede Hilfe dankbar!
Ich habe mich halt nur auf die Zähne konzentriert und gewundert, das es nicht gleich war/ist. Hat halt bisschen verwirrt.
Ich weiß nicht ob es Phips jetzt gesehen hat aber ich sehe jetzt was du meinst.
Da hab ich doch tatsächlich noch ein Bild gefunden! Sorry!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1864 von Volker
Volker antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Hallo Henry,
ich denke Du und ich schreiben hier über Dinge, die wir selbst erprobt haben und nicht über irgendwelche ausgedachten Lösungen.
Wenn man hier einen Vorschlag für eine Lösung sucht, dann sollte man schon nachdenken, warum
derjenige, der darauf antwortet dies vorschlägt. Wenn es dann bei demjenigen nicht so funktioniert,
sollte man dies als Handlungsansatz sehen und nicht großspurig als falsch hinstellen.
Meine Vorschläge waren bisher immer selbst erprobt und haben sich als zuverlässig bei mehreren
Motoren bewährt.
Ich glaube, dass erst fragen und dann klugscheisserisch es besser zu wissen, nicht hilfreich für
das Forum ist.
Ich werde mich daher künftig mit Ratschlägen zurückhalten. Wer ernsthaft ein Problem lösen möchte
und meine Hilfe sucht, kann mich ja per email erreichen.
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1868 von Volker
Volker antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Hallo Rigo,
hat mit Dir nichts zu tun. Du warst kein Frager, sondern ein Antwortsucher.
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1869 von Phips
Phips antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Leute jetzt beruhigt euch doch mal.
Ich habe die Position von Volker ausprobiert. Hat auch soweit funktioniert solacge ich die Fußraste (unbeabsichtigt) als Kickstarterabsanschlag genutzt hatte. Also ich dies bemerkte und ausbesserte hat sich beim 1.tritt das Zwischenrad wieder verdreht...
Also alles noch mal auseinander und es so wie in Whites Skizze eingebaut und siehe da: es geht.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Fräsungen an den Zwischenrädern (flache Fläche) an untersiedliche. Stellen befindet, wenn man mehrer miteinander vergleicht. Das könnte auch der "halbe" Zahn Versatz sein, weshalb Volkers Stellung bei MIR nicht passte.

Und p.s. Ich war zwar nicht dabei als die Pannonias noch neu von Band liefen aber ich habe schon das eine oder andere an meiner geschraubt und greife sehr gern auf Ratschläge älterer Semester zurück und nehme mich dessen auch an! ;-)
Und nicht gleich beleidigt sein ;-)

Gruß Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1870 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Ja nun macht mal kein Fass auf!
Wenn man sich jede Antwort selber suchen soll braucht man kein Forum zum diskutieren und ohne Fragen giebt es auch keine Antworten und somit kein Gespräch. Dann kann gleich jeder alles für sich machen!
Sicher versucht man sich die Dinge selbst zu erklären, aber manchmal ist es doch schön zu wissen, das man ein Forum hat wo man eigentlich fragen kann oder um bisschen leben in die Bude zu bringen auch sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #1872 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Kickstarter fasst nicht
Pannonia-Freunde???!!!!!!!!
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Ostsee-Schulle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.