Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Schaltgabeln für TLF de luxe

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #6190 von BoNr2
Schaltgabeln für TLF de luxe wurde erstellt von BoNr2
Hi Freunde,
da ich bei meiner feinen TLF die Herausforderung mit herausspringenden 1sten Gang noch nicht zufriedenstellend bewältigt habe, würde ich es gerne mit "neuen" bzw. "guten" Schaltgabeln probieren. Hat wer welche? Und ist das ein sinnvoller Versuch?
Beste Grüße
Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #6191 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Schaltgabeln für TLF de luxe
Hallo
wenn es nur der erste Gang ist scheint es nicht (nur) an den Schlatgabeln zu liegen. Evtl ist die Schaltkulisse etwas eingelaufen aber meist haben die Zahnräder zu viel Spiel. Evtl. kann es auch helfen eine dünne Ausgleichsscheibe vor das Kugellager des Kupplungskorbes oder des Antriebs zu legen wenn zu viel seitliches Spiel ist. Ich hatte mal Probleme weil meine mittlere Gehäusedichtung zu dick war. Ist ein bischen schwierig das Pannonia Getriebe :sick:
MfG Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #6192 von DneprMuZ
DneprMuZ antwortete auf Schaltgabeln für TLF de luxe
Ich hatte mein P10 Getriebe letztens noch in der Hand... Wenn der 1. Raus springt Versuch Mal eine Scheibe auf die Kettenradwelle zu auf der linken Gehäusehälfte. Wenn das nichts bringt nur das öffnen und nachsehen was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #6194 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Schaltgabeln für TLF de luxe
danke Freunde! Das Ausdintanzieren der Wellen (mit Scheiben) habe ich schon letztes Jahr gemacht.
Ja, nur der erste Gang springt raus und zwar unter Last, wenn sie kalt ist, gehts noch, ab warm gehts los... Mist....gesehen habe ich an Kulisse und Zahnrädern nix, sieht alles ok aus...:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #6195 von DneprMuZ
DneprMuZ antwortete auf Schaltgabeln für TLF de luxe
Bevor du alles auseinander nimmst prüfe erstmal ob du an den Einstellschrauben noch was erreichen kannst. Ansonsten Mal an der Welle gucken ob sie Spiel hat. Ich kenne die Schaltmechanik der alten Getriebe nicht aber die Zahnräder machen die gleichen Bewegungen um die Gänge zu schalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #6225 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Schaltgabeln für TLF de luxe
Soooo, jetzt gehts wieder! wie von mir vermutet war tatsächlich die linke Schaltgabel auf einer Seite gerissen. Habe nun eine geschweißte und verstärkte drin. Ergebnis: Jipiiii, schaltet prima und endlich bleiben auch alle Gänge drin!
:) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.