Es ging ja noch weiter:
www.pannoniafreunde.de/index.php/de/foru...del-t5-erledigt.html
Kurzfassung: Schwimmer undicht, Vergaser lief über und zwar zünftig.
Das Problem mit dem überlaufendem Vergaser muss im kleinen schon länge bestanden haben. Es war immer etwas feucht auf dem Getriebegehäuse, ohne, dass ich den Ursprung sicher erkennen konnte. Gelegentlich, nach ein paar Tagen Standzeit, hat sich dann auch ein kleiner Fleck vorne unter dem Block am Boden entwickelt. Ehrlich gesagt hatte ich das für Getriebeöl gehalten, weil es sich auch schmierig anfühlte. War dann aber wohl doch Gemisch bzw. 2T-Öl das nach Verdunsten des Kraftstoffs übrig geblieben ist. Das scheint mit dem Austausch des Schwimmers jetzt auch vorbei zu sein. Ich werde aber ein waches Auge darauf haben. Mein Vertrauen in die Standfestigkeit bekommt aber erste Risse. Nach jetzt ca .1700km: Ein Kolbenfresser (selbstverschuldet, zu früh zu schnell) , danach, trotz wirklich sehr vorsichtigem Einfahrens, Kolbenklemmer mit dem neuen Zylinder und Kolben, Vergaser bleibt auf Vollgas hängen, Vergaser läuft über und seit kurzem springt der dritte Gang beim Beschleunigen heraus.Das trübt etwas den Fahrspaß, den ich zweifelsohne habe, nachdem ich mich an das Gespannfahren mit seinen Eigenheiten gewöhnt habe. Ich habe jetzt zumindest eine halbe Werkstatt im Kofferraum.