Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Der neue und seine Pannonia

  • barkas-schrauber
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7745 von barkas-schrauber
Der neue und seine Pannonia wurde erstellt von barkas-schrauber
Hallo an alle,
ich bin der Wolfgang, noch 52 :-) wohne im Schwabenland,
schraube für mein Leben gern an Oldtimer,(zwei oder Vierrad ),
nach verschiedenen Fahrzeugen bin ich letzte Woche an einer Pannonia ohne
nicht reiflich überlegten Kauf vorbeigekommen :-)

Jetzt kommt langsam das überlegen, was habe ich den überhaupt ???
Bisher bin ich zur Erkenntnis gekommnen,  dass es evtl. eine T5H ist,
leider gab es keine Papiere dazu.

- habe am rechten Rahmenrohr eine schlecht leserliche Rahmennummer gefunden,
  - kann mir evtl. da jemand weiterhelfen, aus was sich die Rahmennummer aussieht,
    und hat evtl. ein Bild davon.

- wie kommt man an Papiere für die T5H, hat das schon jemand gemacht ???

Vielleicht kann mir jemand mit Rat und Tat zu Seite stehen ??

Vielen Dank im voraus

Grüssle Wolfgang

- am Zündschloß, befindet sich ein Halter für eine Sicherung ??? welche kommt da rein ?


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #7746 von Zembron
Zembron antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Servus und grüße aus Badenländle!
Rahmen Nr ist leicht zu entzifern.... X/YY/ZZZZ wo X bedeutet Bj. in fünfziger und siebzigerr XX. Y bedeutet Monat. Z bedeutet Rahmennr. 
Wie man an die Papiere ankommt... habe paare Ideen...keine Regelnkomform ;) 

Gruß aus Bruchsal
Bartosz
 
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Zembron.
Folgende Benutzer bedankten sich: barkas-schrauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7747 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Hallo Wolfgang,

schau mal hier.
motorkami.5mp.eu/web.php?a=motorkami&o=2OAGvJGVrc

Gruß Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ, barkas-schrauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barkas-schrauber
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7748 von barkas-schrauber
barkas-schrauber antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Hallo,

danke für Eure Mithilfe,
dann müsste meine T5/7205XXXX
im Mai 1972 gebaut worden sein ?

Frage: lese ich das richt auf der motorkami Seite,
auf dem Typenschild kann eine andere Nummer drauf sein ???

Grüssle
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7749 von Zembron
Zembron antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Oft auf dem Typenschield fehlt Bj weil ist getrennt aufgeschlagen. Amwichtigsten ist Rahmennr welche befindet sich auf rechte Rahmenrohr gleich unten dem Tank. Bj 72 ist eine T5H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barkas-schrauber
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7750 von barkas-schrauber
barkas-schrauber antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Hallo,
jetzt noch eine Frage zur Fahrgestellnummer:
wenn es eine T5H wäre,
wäre dann das „H“ auch in der Fahrgestellnummer vorhanden ?

Vielen Dank, für die Hilfe

Grüssle
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7751 von Zembron
Zembron antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Nein, es war nie auf Typenschield oder in Rahmennummer markiert.
T5H ist immer noch eine T5 mit leisere Auspuffendtöpfen und mit Luftfilter in linke ´´Werkzeugkaste´´.
T5H hat eine extra Werkzeugkaste am hinteren Schutzblech bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #7752 von Balint K.
Balint K. antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Servus! Ein paar Bilder wären hilfreich. Es wäre Interessant zu wissen ob es evtl. eine Westdeutsche Exportmodell ist.  Die T5 sind eigentlich Baujahr 1972.07 (2707-2715) und 1973.02 (3022-3045) wobei meine 73 02 3051 ist. Somit wäre es nicht ausgeschlossen. Besondere Merkmale: Ochsenaugen Blinker, ULO Rücklicht, AWI Tankdeckel, andere Lenker und Armaturen, der untere Gabelbrücke ist Lackiert, Bumm Spiegel, Sitzbank voll Schwarz, und in den Auspufftöpfen ist T5 eingeschlagen. (H war nie markiert, ab spätestens 1968 sind alle T5 und P10 modelle "H", außer die, die ins Sowjetunion exportiert wurden.) War erhältlich in den Farben rot, senfgelb, schwarz. Falls Interesse besteht kann ich dir gerne eine Kopie von meinen Fahrzeugbrief schicken.

 Grüße, Balu
  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Balint K..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barkas-schrauber
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7753 von barkas-schrauber
barkas-schrauber antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Hallo,
anbei zwei Bilder meiner T5 (H)
was leider nicht vorhanden ist, ist der Werkzeugkasten auf der rechten Seite.
Hat evtl. jemand so etwas übrig ?? Oder ist der sehr selten ?

Grüssle
Wolfgang

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7754 von Zembron
Zembron antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Und sofort ist alles klar. Auspuff mit langen Pfeifer und Luftfilter in linke ´´Werkzeugkaste´´.

Werkzeugkaste für Kotschutzer sind immer seltener. Ich weiß wer hat, aber in Polen. Preiß wäre so um 50€ + Versand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barkas-schrauber
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7796 von barkas-schrauber
barkas-schrauber antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Hallo,
an alle erfahrenen Schrauber hier,
gibt es irgendetwas auf das ich aufpassen muss wenn ich jetzt die T5H zerlege??

Grüssle
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7797 von der janne
der janne antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Auf jeden Fall viele Fotos machen...hilft dir später auf jeden Fall

Csepel 250 ´55, Pannonia TLT 56 & 57, 4 weitere T Modelle von ´58 bis ´60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7798 von Panno225
Panno225 antwortete auf Der neue und seine Pannonia
Ich empfehle Dir die Schwingenlagerung ganz genau anzuschauen und die Reihenfolgen bzw. "was ist wie rum drin"  zu notieren.
Auch beim Zusammenbau des Steuerkopfes hatte einige Kameraden Probleme.
Vermeide unbedingt an den Gabelhülsen/Lampenhaltern rumzuklopfen. Die Beulen bekommst Du kaum wieder raus!

Gruß
Jörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.