Ausgangs- und Istzustand meiner T1 Bj. : 1961. Sieht auf dem Bild besser aus als sie war. Lack katastrophal und alles schlecht zusammengebaut. Jetzt sieht sie gut aus, ist aber noch nicht ganz problemfrei. Hatte
mit neu geschliffenen Zylinder und neuem Kolben nach 2900 Km einen Klemmer. War aber wohl nur ein leichter. Der obere Kolbenring hatte Riefen und der Kolben nur leichte Spuren. Also Kolben abgeschliffen
neue Kolbenringe drauf und Laufbahn gereinigt. Meiner Meinung nach hatte der Klemmer mehrere Ursachen. Die Enden der Kolbenringe waren direkt zusammen, wenn man sie in die Laufbahn steckt. Das war bei den
neuen auch so. Die habe ich dann geschliffen, so dass die Enden jetzt 0,4mm Spiel haben und sich noch ausdehnen können. Zweiten war der Vergaser zu mager eingestellt und der Isolierflansch fehlte. Jetzt warte
ich auf die nächste Saison um sie dann weiter vorsichtig einzufahren. Werde dann wieder berichten.
Allen frohes Fest !