Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

kleiner Kupplungsdeckel

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #399 von White
kleiner Kupplungsdeckel wurde erstellt von White
Da in der letzten Saison der kleine Kupplungsdeckel nur mit Hylomar-Dichtmittel dicht zu bekommen war, schliff ich nun beide Deckel, Kupplungsgehäuse und Kupplungsdeckel auf einer Abziehplatte schön plan! Alles eingebaut und mit neuer Abil-Dichtung alles sauber verschraubt. Öl drauf Probefahrt dicht und zufrieden!
Denkste! nächster Tag am Kupplungsdeckel eine Öl-Nase die sich zu einem großen Tropfen am Rahmenrohr ansammelte! Fluchen, schimpfen dammischen usw. nicht schon wieder Hylomar!
Jetzt ist Schluss! Deckel in der Drehbank eingespannt, hat zwar ein halben Vormittag gedauert um ihn auf einer Planscheibe zentriert auszurichten, und dann eine Ring-Nut eingestochen, in der ein passender O-Ring ¾ versenkt ist.



Nun ist endlich richtig Dicht! Keine Dichtmittel verschmierten und bei jedem Öffnen zu erneuerte Dichtflächen mehr! So soll und muss es sein!....suuper!
Durch die relativ breite zweipunkt Flanschverschraubung mit dem schmalen unteren Steg wird es wohl immer zum Verzug des Deckels kommen! Vielleicht ist mein Deckel aber auch besonders instabil? Wer weiss! Egal jetzt hat er verspielt!
Gruß Henry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lex 200, quattro3008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #400 von Volker
Volker antwortete auf kleiner Kupplungsdeckel
Hallo Henry,
alle Achtung, das ist eine Superidee !
Ich nehme zwar nicht Hylomar, sondern Dirko Dichtpaste- ist aber das gleiche Problem.
Den kleinen Deckel habe ich auch schon mehrmals gewechselt,
aber es ist bei allen das gleiche Problem. Also mit dieser Idee könntest Du glatt
eine Dienstleistung ins Leben rufen.:-) Mal sehen ob ich einen Dreher finde, bei dem ich
Deine Idee verwirklichen kann. Die Lösung ist perfekt.
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #401 von quattro3008
quattro3008 antwortete auf kleiner Kupplungsdeckel
Ist doch mein reden seit 45,Henry soll sich selbständig machen... Er kann auch reparationshandbücher schreiben...
Gruß Denis

geht nicht gibts nicht,geht schwer gibts...
Folgende Benutzer bedankten sich: White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #402 von starke136
starke136 antwortete auf kleiner Kupplungsdeckel
Ich sehe schon das Aushängeschild vor mir:

"Henry´s Pannoniafachwerkstatt - Meister wissen wie es geht" ;)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.