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THEMA: P20

P20 1 Monat 3 Tage her #3872

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Ja selbst wenn er passen würde die Ersatzteilversorgung für den Motor ist echt schwer hab schon 2 Absagen bei den Unterbrecherkontakte sie sagen es gibt sie nicht als Nachbau .Muss ich weiter suchen
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P20 1 Monat 3 Tage her #3874

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Also ich würde mal sagen sind die Ungarischen
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P20 1 Monat 3 Tage her #3875

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P20 1 Monat 3 Tage her #3876

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Sieht aus wie Fliehkraftverstellung?

Gibt es bei Powerdynamo vielleicht etwas passendes für den Motor als Zündung?
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P20 1 Monat 3 Tage her #3877

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Ja, bei denen gibt es die Zündungen für beide Varianten.
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P20 1 Monat 1 Tag her #3883

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Bei mir passt sie nicht ist ganz anders aber es ist gut das du die Augen aufhältst. Ich habe jetzt einen kräftigen Zündfunken aber ich denke das ich dann irgendwann auf ner Kontaktlose zündung umsteigen muss .Aber erstmal gucken wie sich der Rest vom Motor verhält .
Aber Danke das so viele mitgedacht haben
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P20 4 Wochen 2 Tage her #3884

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Wie es scheint, gibt es von Powerdynamo 3 verschiedene einbaufertige Komplettanlagen für die Pannonia.
2 Stück für die Einzylinder, die bis auf die Rotorachse gleich sein müssten. Je nach dem, ob man Magnet oder Dynamo Motor, also Kurbelwelle mit langen oder kurzen linken Kurbelwellenzapfen hat.
Und eine 3. Anlage für die Pannonia Zweizylinder, die ja den Zündversatz & die doppelte Zündung vorgibt. Ein 2-Takter zündet ja aller 360°. Demnach müsste der Zündversatz zum 2. Funken180° betragen.
Die mechanische Fliehkraftverstellung zur Start-Spätzündung der alten Dynamomotoren wird beim Powerdynamo "unwichtig".
Die Powerdynamo Anlagen zünden bei niedrigster Antrete-Drehzahl auf Grund ihrer Elektronik ohnehin später. Somit hat man trotz statischer Zündung beim Antreten "von Haus aus" Spätzündung - so hat es mir der Fachmann von Powerdynamo erklärt, als ich mit ihm über eine Anlage für die MZ ES 250/1 sprach - den diese Maschine hat ja im Original auch eine mechanische Fliehkraftverstellung. Das Interessante ist aber, ob bei der P20 dann beide Zündkabel dann vielleicht aus Motor kommen & ob man ein Kabel-Loch ins Motorgehäuse bohren muss - was ja in Anbetracht der neuen Zuverlässigkeit völlig ok sein sollte.
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P20 6 Tage 8 Stunden her #3977

  • Micha
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So aktueller Stand sie läuft und sie läuft wie Sau noch nicht richtig synchron aber das ist noch Einstellung Vergaser gestern ein Stück gefahren und habe mich erschrocken wie sie abgeht .Der Fehler War meine schuld und zwar so etwas blödes ist mir auch noch nicht passiert ich habe den kompletten Kabelbaum neu gemacht und sie hatten den Kondensator oben bei den Zündspule verbaut den hatte ich einfach vergessen ich habe jetzt die beiden unten an der Zündplatte verbaut und sie läuft .Ich bin wegen den guten Zündfunken einfach nicht auf den Kondensatoren gekommen .
Gruß Micha
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