Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Für Neugierige

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #182 von White
Für Neugierige wurde erstellt von White
Meine derzeitige LiMa

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: starke136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her - 10 Jahre 3 Wochen her #184 von starke136
starke136 antwortete auf Für Neugierige
VAPE?

In der MZ habe ich auch auf Vape umgerüstet, 12 Volt und 180 Watt, super!
Kann ich nur empfehlen! :)

Und sollte die Batterie mal aus unerfindlichen Gründen nicht mehr wollen, einfach ein blaues Kabel abziehen und die Kiste geht mit der Vape auch ohne Batterie an :)

Das magische "P" !
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Wochen her von starke136.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #185 von White
White antwortete auf Für Neugierige
Keine VAPE, ist eine Simson PVL LiMa aus dem Nachwende S53. Lag noch von meinem Jungen seiner Mokick-Zeit rum! Habe mir eine entsprechende Adaptergrundplatte aus einer SR2 Radnabe gedreht! Den Polradkonus auch aufgedreht. Nur die Keilnut musste ich mühsam rein feilen! Eine Nutenstoßmaschine habe ich nicht!


Vorteil gegenüber den Powerdynamos ist, das ich den Scheinwerfer ständig als Tagfahrlicht mit 12V Wechselstrom betreiben kann. Bei bedarf wie gewohnt, das restliche wie Rücklicht/ Seitenwagenbeleuchtung übern Zündschloss zuschalten kann. Das kommt dann aus dem Geregelten 12V Gleichstrombordnetz!
Hat sich seit letzter Saison bestens Bewährt!! und mit der 12VBordspannungsdose bequem mein Navi betreiben kann.
Die Fahrten werden ja auch immer weiter und größer!

Henry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #186 von quattro3008
quattro3008 antwortete auf Für Neugierige
schade...da ist der klar im vorteil der ne Schwungradzündung hat :( ....

geht nicht gibts nicht,geht schwer gibts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #188 von White
White antwortete auf Für Neugierige
Denis, nicht unbedingt, deine 60W Gleichstromlichtmaschine ist völlig ausreichend und ihre Spannung auch ordentlich geregelt!Unsere DDR Ingenieure bestanden auf eine damals moderne Leistungsstarke LiMa. So wurden ab 59 Ausschließlich Dynamo- Motoren in die DDR importiert! Daran die Zündung Ein/Nachstellen ist ein Kinderspiel! Auch bei Angeschlossenen Seitenwagen! Lediglich machte manchmal die Zündspule mit dem Kilometerlangen Zündkabel und weil auf der LiMa völlig fehl am Platz war, Hitzeprobleme! Mein Vater verstaute damals auch eine separate Spule unterm Tank. Mit einer Transistorschaltung kann man diese auch Auf Pimpen! Und ich finde eine Batterie gehört an jedes Motorrad! Ich fahr doch nicht Mofa! Verlangt ja auch der TÜV! Ursprünglich wollte auch mal auf Dynamo Umrüsten, hatte aber kein passendes Zündschloß ! Das von MZ und eine Ladekontrolle reinbasteln war mir der Stilbruch zu groß!
Power-Dynamo baut für jeden erdenklichen Motor, Adapter für Grundplatte und Wellenkonus und nimmt die VAPE Zündung als Basis für ihre Produkte. Das lassen die sich auch ordentlich Bezahlen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #189 von quattro3008
quattro3008 antwortete auf Für Neugierige
Na ich lass mich mal überraschen was der Sommer bringt,habe das teil ja erst seit Februar, bin ja neu in der Pannonia Familie :) habe aber auch schon ein bis zwei gute Tipps bekommen, wie z.B.streichhölzer unter den seitendeckel klemmen...dank an Rigo :P

geht nicht gibts nicht,geht schwer gibts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #190 von Matthias
Matthias antwortete auf Für Neugierige
Hi, statt Streichhölzer nehme ich 2 Unterlegscheiben zw. Motor und Seitendeckel.

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: White, quattro3008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #192 von quattro3008
quattro3008 antwortete auf Für Neugierige
Na wie gesagt,ich warte erstmal ab was diesen Sommer passiert...und Matthias, lass mich raten du hast auch nr Batteriezündung? ...

geht nicht gibts nicht,geht schwer gibts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #193 von Matthias
Matthias antwortete auf Für Neugierige
ich habe Schwungrad B) Meine Batterie ist eigentlich immer leer...

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #194 von White
White antwortete auf Für Neugierige
Hallo, Einfach und äußerst effektiv ist mit der alten Technik, nicht länger als eine Stunde am Stück fahren. Dann eine Rast einlegen! Für Raucher und Blasenschwache eine willkommene Methode! :S Weil ich aber beides nicht bin, musste ich umbauen! Ist auch langfristig gesehen billiger als mit dem Rauchen anzufangen! :cheer:
Gruß Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.