Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Csepel TL Pannonia deluxe 250 1955

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #2059 von Tommy
Csepel TL Pannonia deluxe 250 1955 wurde erstellt von Tommy
Zu aller erst möchte ich mich beim ganzen Forum aller herzlichst bedanken. Ohne eure Fundgrube an Informationen würde ich wahrscheinlich immer noch mit ölverschmierten Fingern und grauen Haaren in der Garage stehen, anstatt mir selbst mal freudig auf die Schulter zu Klopfen. :woohoo:

Danke, Danke, Danke.

Bisher bin ich noch nicht in den Genuß gekommen mich hier mal vor zu stellen, darum wird das jetzt quasi offiziell hiermit gemacht.

Mein Name ist Thomas, Jahrgang 81 und komme aus Mönchengladbach am schönen Niederrhein.
Vor über 20 Jahren hat mein weitsichtiger alter Herr eine Motorrad angeschleppt, mit dem Ziel das „irgendwann“ mal wieder flott zu machen.





Anfang des Jahres musste dann die Garage ausgeräumt werden, und auf einmal tauchte das gute Stück wieder auf.
Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und hab sie dann mit zu mir genommen und zu meinen Schwalben gestellt um die Damen erst mal bekannt zu machen... eine Woche später hatte ich dann einen Haufen Einzellteile und viel viel Arbeit vor mir...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Tommy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2060 von Tommy
Tommy antwortete auf Csepel TL Pannonia deluxe 250 1955
Nach viel schrubberei und etwas Farbe ging es dann schon wieder an das montieren. Gott sei dank ist mein Mopped ein wahrer Purist ohne viel Schnickschnack



Der Motor und Vergaser wahren noch in Topform und wurden eigentlich nur gründlich gereinigt und haben ein paar Dichtungen spendiert bekommen.
dann konnten sie auch schon an ihr warmes Plätzech in Mamas Schoß zurück.



Den alten Tank habe ich ausgebeult und verzinnt, leider ist dabei das schöne Logo verloren gegangen. Aber das kommt mit der Zeit wieder drauf.




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2061 von Tommy
Tommy antwortete auf Csepel TL Pannonia deluxe 250 1955
So langsam nimmt es dann auch Formen an...





Wärend die Orginalteile beim verchromen sind, hab ich dann schon mal die Räder neu eingespeicht und ihr neue Schuhe gekauft, ja da mag die Dame.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2062 von Tommy
Tommy antwortete auf Csepel TL Pannonia deluxe 250 1955
Endlich hatte ich meine Teile wieder und die Montage konnte abgeschlossen werden.


























Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2063 von Tommy
Tommy antwortete auf Csepel TL Pannonia deluxe 250 1955
Noch mal ein fettes Danke an euch alle.

Ohne die ganzen Informationen aus diesem Forum, seien es Handbücher,Schaltpläne, Ersatzteiladressen und Tips und Tricks wäre es in der kurzen Zeit nicht möglich gewesen Ihr neues Leben einzuhauchen.
Und das ganze ohne eine Frage stellen zu müssen.

Jetzt muss nur noch der TÜV seinen Segen geben und dann kipp ich eine ganze Kiste Bier auf euch. :silly:

Ihr seid spitze. :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #2065 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Csepel TL Pannonia deluxe 250 1955
Genau, schön dass sie wieder so gut wie auf der Straße zurück ist! Sehr ausergewöhnlich ist sie ja und interessantes Rücklicht!!!
Besten Gruß
Sören
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Ostsee-Schulle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.