Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Darf ich vorstellen...

  • poli555
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 4 Wochen her #1476 von poli555
Darf ich vorstellen... wurde erstellt von poli555
Hallo Pannoniafreunde!

Ich möchte euch meine selber restaurierte und gerade fertig gewordene T1 Baujahr 1962 vorstellen. :)

Viele Grüße an alle
poli555

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #1478 von pfeili
pfeili antwortete auf Darf ich vorstellen...
Hallo Poli,

schaut wirklich gut aus, die Briefkopie hast du hoffentlich bekommen, habe sie letzte Woche an deine E-Mail-Adresse gemailt.
Wenn´s nicht geklappt hat melde dich nochmal.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys
Folgende Benutzer bedankten sich: poli555

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poli555
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 4 Wochen her #1481 von poli555
poli555 antwortete auf Darf ich vorstellen...
Hallo pfeili,

Danke, ja ich hab die Briefkopie bekommen!
Ich hab sogar auf dein E-Mail geantwortet.
Nochmal vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #1482 von pfeili
pfeili antwortete auf Darf ich vorstellen...
Dann ist ja alles Gut, deine Antwort ist scheinbar im Spanfilter gelandet :blush:

Super Profilbild hast, soll so deine 2te werden???

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poli555
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 4 Wochen her #1483 von poli555
poli555 antwortete auf Darf ich vorstellen...
Hallo Rigo,

Dank an pfeili habe ich eine Briefkopie bekommen. Es Freud mich zu lesen das mein T1 dir auch gefällt!
Was die Farben an Sitzbank betrifft, so finde ich schöner und irgendwie passt auch besser zu Moped.

Glasperlen gestrahlt habe ich aus zwei gründen. Erstens es gibt schon genug Hochglanzpolierte Pannonia, was zwar schön ist aber nicht Authentisch.
Zweitens hab ich einfach keinen bock gehabt wochenlang zu polieren. Außerdem habe ich die Möglichkeit gehabt selber zu strahlen.

Spiegel habe ich zwar, aber montieren tue ich erst wenn die TÜV es verlangt, schließlich war original auch keine dran gewesen.

TÜV und vollabnahme muss ich erst machen lassen, aber momentan macht mich die Elektrik noch zu schaffen. Hab nicht viel Ahnung davon und gerade komme ich einfach nicht damit weiter.

Diese T1 ist meine erste Vollrestauration aber sicherlich nicht das letzte. Das Neue Project ist eine 66er T5, daraus baue ich eine Rennmaschine. Möchte damit später
auf gleichmäßigkeitsrennen starten. Außerdem habe ich noch eine Simson Star Baujahr 1971 und er braucht ein wenig Zuwendung (also auch Neuaufbau).
Ich bin mit solchen Mopeds aufgewachsen zb. Pannonia, Csepel, MZ, Jawa, CZ, Simson usw. (ich bin im Ungarn geboren)
für die Alltag habe ich noch eine Honda NC700X.

Wie sieht bei dir aus, hast du auch noch andere Maschinen?

Also Danke für die nette worten
Viele Grüße
poli555

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poli555
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 4 Wochen her #1484 von poli555
poli555 antwortete auf Darf ich vorstellen...
Hallo pfeili

Ja, so ungefähr wird das neue Project aussehen, allerdings mit einige Veränderungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #1487 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Darf ich vorstellen...
Hallo Poli,
auch von mir ein Herzliches Wilkommen!!!
Wie die anderen schon sagen, eine sehr schöne Maschine hast du dir aufgebaut!!!
Wie war denn die Ausgangsbasis? Hast du da auch ein Bild?
Ein sehr spannendes neues Projekt hast du dir da vorgenommen! Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn du uns, dann wenn es so weit ist, daran teilhaben lässt.

Besten Gruß
Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poli555
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 4 Wochen her #1488 von poli555
poli555 antwortete auf Darf ich vorstellen...
Hallo Sören,

Danke für die Begrüßung!
Ich habe noch Bilder von die Ausgangbasis





Auf dem Bild sieht zwar nicht so schlimm aus, trotzdem war sie ziemlich runtergeritten.

Der T5 sah so aus





und so weit bin gerade



Ich werde noch später über mein Renn Project berichten.

viele Grüße
poli555

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poli555
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Wochen her #1500 von poli555
poli555 antwortete auf Darf ich vorstellen...
Hallo Rigo,
Ich muss dir Gratulieren, du hast eine richtig schöne Sammlung zuhause stehen! Ich bin echt neidisch!
Vor allem der Trabi sieht super aus, genau so eine P60 hatte meine Vater damals.

Du hast recht, gleichmäßigkeitsrennen sind vielleicht wirklich nicht besonderes sportlich, ich bin aber schon seit Jahren dabei (bis dato nur als Zuschauer) und
finde von der Atmosphäre her sehr schön. Mann sieht Rennautos und Motorräder was Mann nicht jeden tag zu Gesicht bekommt.
Ich möchte einfach nur mitfahren und dabei spaß haben. Welche platz ich zum Schluss belege ist mir völlig Wurst.

Beim bau meines Rennmaschine achte ich selbstverständlich darauf das ich möglichst wenige moderne teile verwende, aber wie zb. Fahrwerk möchte ich
schon was vernünftiges haben, was von Pannonia Fahrwerk nicht gerade behaupten kann.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.