Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

× Hier bitte alles eintragen, wonach Ihr sucht.
Bitte nur nach Ersatzteilen suchen. Suchanfragen nach kompletten Maschinen in "Pannonia Suche & Verkauf" nutzen.

Schwinge für Pannonia TL gesucht

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6521 von Panno225
Schwinge für Pannonia TL gesucht wurde erstellt von Panno225
Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Schwinge für die Pannonia TL, also eine ohne Kettenkasten.
Hat jemand so ein Teil oder kann es besorgen?
Ich benötige eine solche Schwinge für einen Cafe-Racer Eigenbau (Pannonia-Fahrwerk mit Jawa-350-Motor ;) ).

Schönen Gruß
Jörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6522 von DonutZ
DonutZ antwortete auf Schwinge für Pannonia TL gesucht
Hallo Jörk,

das hört sich nach eibnem interessanten Projekt an.
Da es la also eh nicht original wird, warum nimmst du keine MZ Schwinge?
Da läßt sich doch siche etwas besorgen und geht relativ einfach.

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6523 von Panno225
Panno225 antwortete auf Schwinge für Pannonia TL gesucht
Hi Ralf

auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...
Wollte natürlich so wenig wie möglich schweißen.
Auch das Panno-Hinterrad und die Exzenterverstellung sollte wieder rein
Hast Du evtl. ein Bild von einem solchen Umbau oder paar mehr Infos.
Wenn Du sagst "...und geht relativ einfach" - weißt Du sicher mehr?

Schönen Gruß
Jörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6527 von DonutZ
DonutZ antwortete auf Schwinge für Pannonia TL gesucht
Hallo Jörk,

ich habe gerade Schwierigkeitne mit Bildern hochladen, hab die ne PN geschickt, schau mal bitte in dein Postfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6528 von Panno225
Panno225 antwortete auf Schwinge für Pannonia TL gesucht
Hast 'ne Antwort.

Gruß
Jörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6538 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Schwinge für Pannonia TL gesucht
Hallo
ich fahre einen solchen Umbau. Habe eine MZ ES 150 Schwinge genommen. Die exenterverstellung habe ich eliminiert und einen langen Schwingenbolzen von einer ETZ 250 genommen und spanne die Kette hinten. Radstand ist 4cm länger , mann könnte aber mit wenig Aufwand die Schwinge hinten etwas kürzen. Am Rahmen habe ich nichts geschweist. Nur für den Schwingenbolzen etwas aufgebohrt und Adapterplatten Metallplatten von außen untergelegt wegen der Optik und Stabilität. Etwas längere Stoßdämpfer habe ich auch drin. Die Achse hatte ich noch im Fundus und 2 Distanzhülsen dazwischen.
MfG
Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6540 von Panno225
Panno225 antwortete auf Schwinge für Pannonia TL gesucht
Martin, Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Thema hat sich jedoch (fast) erledigt.
Karoly Onadi von OK-TeamClassic versorgt mir einen Schwingennachbau einer P9.

Gruß
Jörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6544 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Schwinge für Pannonia TL gesucht
Hallo,
hört sich gut an , wenn du einen Preis hast lass ihn mich wissen.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.