Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Grundplatte lässt sich nicht weit genug verdrehen

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3667 von moldi
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Magnetzündung.
Ich habe eine TLT 250 von 1957 mit Magnetzündung gerade erst gekauft.


Sie läuft, hat aber keine richtige Leistung! Und nun bin ich auf der Suche nach dem Fehler.
Mir ist aufgefallen, das der ZZP sich nicht auf 3mm vor OT einstellen lässt. Er steht immer mindestens 3,5mm vor OT.
Die Kurbelwelle hat kein Spiel, OT Markierung der Schwungmasse und des Motors passen auch zusammen.
Dann ist der Unterbrecher auf 0,4mm. 29mm links von der OT Markierung auf der Schwungmasse wäre der ZZP. Aber die Grundplatte ist schon bis ans Ende gedreht und der Unterbrecher öffnet zu früh. Was mach ich falsch?

Kann die Grundplatte falsch sein?
Kann der Unterbrecher falsch sein?
Hat jemand ein Bild vom Original!

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3672 von moldi
Oh das ist ja super. Also ist mein Problem wohl eher an dem Vergaser zu suchen.

Auf dem Datenblatt ist ganz oben auch noch was von der Leerlaufes beschrieben.

Kannst du mir das Datenblatt komplett als Bild schicken?
Vielleicht steht da noch etwas zur Einstellung des Vergasers?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.