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THEMA: Funktion Zündschloss

Funktion Zündschloss 2 Jahre 11 Monate her #3191

  • andre
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Hallo, habe meine Pannonia 250 T4 BJ 1964, die viele Jahre rumstand, jetzt komplett überholt (außen alt, innen neu). Heute habe ich die Elektrik komplettiert. Habe einen neuen Kabelbaum eingezogen und heute alles angeklemmt. Batterie eingebaut und getestet. Das Modell hat eine Schwungmagnetzündung. Jetzt brauch ich eure Hilfe. Wenn ich den Zündschlüssel nach rechts drehe, dann geht Rücklicht, Hupe hat 6V auf Kabel (noch nicht eingebaut), Standlicht vorn, Bremslicht bei Betätigung Bremshebel und Tachobeleuchtung. Sonst ist der Scheinwerfer ohne Funktion. Wenn ich den Zündschlüssel nach links drehe passiert garnichts. Ich war der Meinung ich kann das Licht/Abblendlicht auch ohne laufenden Motor testen. Ich möchte euch bitten mir dazu vielleicht wichtige Infos zu schicken, wäre echt super, da ich die Pannonia diesen Sommer noch zulassen möchte. Ich danke Euch in Voraus. MfG Andre
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Funktion Zündschloss 2 Jahre 11 Monate her #3195

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Hallo,

hier irrt, glaube ich, der Rigo. Bei Originalzündung geht das Hauptlicht nur bei laufendem Motor. Anders sieht es aus, wenn Du eine VAPE Zündung verbaut hast. Dann geht es auch im Stand.

Viel Erfolg

Frank
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Funktion Zündschloss 2 Jahre 11 Monate her #3199

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Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die schnellen Meldungen. Habe heute noch einmal probiert. Nach rechts passiert alles wie gestern beschrieben, in der Mittelstellung funktioniert, wie von Rigo geschrieben, Hupe und Bremslicht. Nach links passiert weiterhin nichts. Habe den alten Schaltplan, der sich noch im Scheinwerfer befand und zum Zündschloss paßt mal angehangen. Zum prüfen vom Lenkerschalter bin ich heute nicht mehr gekommen. Habe aber alles so verkabelt, wie auf dem Plan. Ich vermute wirklich, dass der Motor laufen muss, alternativ kann man vielleicht am Zündschloß was brücken, um die Funktion zu testen ??????????

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Funktion Zündschloss 2 Jahre 11 Monate her #3203

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Hi,

bei mir musste für das Licht auch der Motor laufen. Seit der Umstellung auf 12 Volt funktioniert das Licht auch im Stand, also ohne Motor. Allerdings weiß ich nicht, ob das so richtig ist. Hell ist es aber trotzdem :-)
... Die Batterie ist ja nur für die Hupe und das Bremslicht!
Matthias
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Matthias.
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Funktion Zündschloss 2 Jahre 11 Monate her #3209

  • Matthias
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Wenn man das Geld übrig hat sollte man auf jeden Fall die neue Lichtmaschine einbauen. Probleme hatte ich noch nicht, dafür aber jetzt eine Griffheizung B)
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Funktion Zündschloss 2 Jahre 11 Monate her #3230

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Hallo, mein Plan war es jetzt den Motor zum Laufen zu bringen, um weitere Tests wegen der Elektrik zu machen. Motor ist jetzt auch soweit mechanisch funktionsfähig, aber jetzt habe ich keinen Zündfunken mehr, wenn alles verkabelt ist. Wenn ich allerdings das Kabel (Nr.2) von der Magnetzündung trenne, habe ich wieder einen Funken. Eine wirklich logische Erklärung habe ich dafür nicht. Hat von euch jemand einen Vorschlag zum beheben des Problems???
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe. MfG Andre
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Funktion Zündschloss 2 Jahre 10 Monate her #3233

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Hallo Hoppyschrauber, danke für deine Antwort. Hab den Fehler gefunden. Lag am Zündschloß. Mußte an den Kontakten etwas nachhelfen. Jetzt funktioniert es sehr gut. Vielen Dank. MfG Andre
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Funktion Zündschloss 2 Jahre 10 Monate her #3269

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Hallo, jetzt funktioniert alles und ich bin heute zum ersten Mal nach Jahren mit der Pannonia gefahren.
Macht echt Spaß, wenn sich alle Mühe gelohnt hat. Der Lack ist noch von 1964, aber innen ist alles komplett
überholt. Jetzt geht es an die Feinheiten. Hänge mal ein Foto an. MfG Andre

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