Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Biete CSEPEL 125/49 NUR EIN BESITZER!!!

  • Ramona05
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #5603 von Ramona05
Biete CSEPEL 125/49 NUR EIN BESITZER!!! wurde erstellt von Ramona05
Hallo Pannonia Freunde.

Im Mai diesen Jahres habe ich eine CSEPEL 125/49 erworben.
Sie wurde direkt aus Ungarn importiert und besitzt auch noch die Originalpapiere (Typenschein, Betriebsanleitung). Das besondere an dieser CSEPEL ist, dass sie lediglich NUR EINMAL in Ungarn angemeldet war (1950 bis 1975). Sie diente einem Herren bei seinen Einkäufen am Markt und wurde nicht viel bewegt. Die letzten Jahre bis sie nach Österreich kam, stand sie in einem alten Stall und wurde Gott sei Dank vorm Staub gerettet.

Leider hat sich nun plötzlich bei mir etwas geändert und ich werde zukünftig keine Möglichkeit mehr haben sie einzustellen.
Es wurde vom Vorbesitzer der Motor überholt und sie knattert im Zweitaktsound wirklich einwandfrei. Restaurationsarbeiten wurden(mit völliger Absicht) nicht gemacht, da sie schön ist so wie sie nun eben ist. Eine kleine Änderung beim Thema fehlendes Bremslicht wurde durchgeführt, da ich sie einzelgenehmigen wollte und das Land OÖ ein Bremslicht verlang. Auf Grund einzelner nervenaufreibender Probleme mit der 6V Anlage fanden wir spontan die Lösung mit einer Batterie (siehe Fotos) womit das Bremslicht auch funktioniert. Gibt aber bestimmt eine bessere und unauffälligere Lösung. Uns gingen die Ideen irgendwann aus, da es einfach nicht funktionierten wollte.
Sie ist jedenfalls eine kleine Besonderheit, die ich gerne in Hände geben würde die sie zu schätzen wissen.









Derzeit steht sie in OÖ, Bezirk Grieskirchen.

VB € 2.500

Bei Interesse gerne mal per Mail melden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Ramona05.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #5604 von Rigo
Eine sehr schöne kleine Maschine & sehr gute Fotos!
Hierzulande fehlt im Allgemeinen oft der Bezug zur Ungarischen Motorrad-Marke Csepel.
Selbst die im ehemaligen Osten bekannten Pannonia 250 DeLuxe, egal ob nun die damals auffällig verkleideten TLB oder zuvor die schrillen, hellgrünen TLT, waren schon damals & sind immer noch recht exotische & selten anzutreffende Zweitakter - so sagen es jedenfalls die "Alten".
Wenn man aber einen Trend Glauben schenken darf, dann soll es wohl so sein, dass man sich in Ungarn, also im Herkunftsland seiner eigenen Motorradmarke immer mehr besinnt.
In letzten Jahren gingen ja oft recht günstig viele Pannonia zum besseren Weiterverkauf nach Deutschland.
Nun soll es angeblich so sein, dass in Ungarn die ehemaligen Mini-Preise für diese Maschinen im Aufwärtstrend sind. Als ich das letzte mal in Ungarn zum Treffen war, munkelte man sogar, dass die dort mitunter schon höher gehandelt werden, als hier.

Einige Motorrad Freunde hierzulande, die sich dieser Budapester Marke verschrieben haben, haben ungarische Wurzeln oder der Opa hat so einer Maschine gehabt...
Aber mit den hier noch selteneren kleinen Csepel 125 gibt es auch eine sehr auffällig Verbindung - die geht aber viel eher nach Österreich, also ins Ungarische Nachbarland.
Dort war & ist eine 125 Csepel vielleicht so was Ähnliches wie hierzulande im Osten eine IFA MZ RT.
Aber ganz egal dieser gedanklichen Analyse, wir sind hier im Pannonia Forum & es ist schön, dass auch hier so eine kleine Csepel so schön zum Verkauf präsentiert wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #7560 von giesbert
giesbert antwortete auf Biete CSEPEL 125/49 NUR EIN BESITZER!!!
Ich habe auch gerade eine Csepel 125D zu verkaufen in ganz netten Zustand mit neuem Motordichtsatz, falls da wer Interesse hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.