Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Kettenspanner

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #7585 von Roberto
Kettenspanner wurde erstellt von Roberto
Hallo Pannoniafreunde, ich stehe kurz vor der Vollendung und wollte nun die Kette spannen. Das Prinzip ist klat Mutter leicht lösen und die Schwingachse in der erforderliche Richtung drehen. Jetzt aber kommt das Problem, wenn ich die Achse zum spannen drehe verschiebt sich die eine Seite nach vorn und die andere Seite nach hinten. Also das Rad steht schief??? Gibt es einen Trick oder habe ich ein Denkproblem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #7586 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Kettenspanner
Hi Roberto,
Du musst beide Seiten entsprechend verstellen.
ok?
Gruß
Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #7587 von Roberto
Roberto antwortete auf Kettenspanner
Das habe ich auch versucht, drehe ich die andere Seite zum spannen dann wechselt die andere Seite zum Entspannen. Die Schwingachse bleibt immer schief dabei?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Tage her - 1 Monat 3 Tage her #7596 von Rigo
Rigo antwortete auf Kettenspanner
Wie von Roberto schon erwähnt, spannen sich beide Seiten gleichzeitig über Drehen der Achse.
Wenn sich eine Seite spannt, während sich die andere Seite entspannt, dann kann nur eine Exzenterscheibe falsch rum eingebaut sein.
Schau Dir das ganze noch mal richtig an. Wichtig dabei ist immer, den Funktionsablauf komplett zu verstehen.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Tage her von Rigo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #7618 von Roberto
Roberto antwortete auf Kettenspanner
Hallo, genau das war das Problem, habe die Schwinge ausgebaut und da schon das Problem gesehen. Hat wohl mein Vorgänger nicht richtig aufgepasst :- )) Danke für die Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.