Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Große Nabe

  • ichbinderkarl
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #7385 von ichbinderkarl
Große Nabe wurde erstellt von ichbinderkarl
Hallo mitsammenFolgende Frage:1. sind große Radnaben Vorderrad und Hinterrad bis auf Bremsankerplatte gleich ?
2. Kann man statt kleiner Nabe große Nabe verwenden oder sind die Fixierungen der Bremsankerplatten unterschiedlich?
Danke im voraus !
Karl
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #7386 von Panno225
Panno225 antwortete auf Große Nabe
zu 1.: ja, sind gleich
zu 2.: nein, Fixierungen sind unterschiedlich

Schönen Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Wochen her #7424 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Große Nabe
Zu 1 stimme ich zu
zu 2 vorne sind gleich , hinten gibt es bei der großen Nabe zwei Ausführungen. Einmal die mit dem Gegenhalter als Flacheisen (bei der kleinen Nabe) das gab es so schon bei der 55/56 Csepel 250 nur in rund. Aber ich glaube das waren die Schwingen ohne Kettenkasten. Passt also bei beidem.
Zwischenzeitlich gab es den Haltebolzen der an der Hinterradschwinge fest verschweißt war. Da passt es natürlich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ichbinderkarl
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Monate 4 Wochen her #7425 von ichbinderkarl
ichbinderkarl antwortete auf Große Nabe
Hallo csepelmartin
Danke für deine Ausführungen.
Ich hatte ja kleine Naben wobei bei der hinteren Bremse  so ein Haltebügel war.
Nachdem die großen Naben vorne und hinten passen habe ich mir welche besorgt. Ohne Bremsplatten.
Wenn ich nun richtig verstehe, müßte es für hinten eine (große) Bremsplatte  mit Haltebügel geben ?
Die Pannonia gefällt mir mit den großen Naben einfach und sie  sieht damit toll aus !
Schönen Gruß aus Österreich
Karl
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #7426 von Matthias
Matthias antwortete auf Große Nabe
Hallo Karl,

Du benötigst für hinten auf jeden Fall eine andere Bremsplatte. Dort ist eine andere Halterung damit es nicht verdreht und auch der Bowdenzug ist anders. Schau mal in den Downloads bei der Teileliste. Oder das Handbuch steht auch breit.
Dort sollte man es gut erkennen.
Ich habe noch eine passende Platte übrig, da könnten wir ggf auch klein gegen groß tauschen.

Gruß
Matthias
 

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ichbinderkarl
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #7428 von ichbinderkarl
ichbinderkarl antwortete auf Große Nabe
Servus Matthias,
das wäre super, wenn du mit mir groß gegen klein tauschen würdest.
Bitte weiteres per email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Danke Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.