Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Was macht ihr gerade? Werkstattberichte usw.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #831 von starke136
Was macht ihr gerade? Werkstattberichte usw. wurde erstellt von starke136
Hi,

ich bin mal so frei und erschaffe einen Quaselfred-Smalltalk :P
Hier könnt ihr einfach mal reinklimpern was ihr gerade so macht, ob Werkstatt oder nicht,
Pannonia oder anderes.

Mir juckt es gerade gewaltig in den Fingern.
Das Paket von Dietel mit den letzten fehlenden Teilen für die Telegabel ist angekommen.
Nur leider nicht hier, sondern zuhause bei Hof&Werkstatt.
Warten bis Freitag, ich halte es kaum aus, ich will schrauben :lol:

Und was macht ihr gerade so? ;)

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von starke136.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #832 von Matthias
Matthias antwortete auf Was macht ihr gerade? Der Quaselfred ;)
Hall Fans,

damit das Forum übersichtlich bleibt bitte die "Benzingespräche" für "Status Nachrichten" nutzen.

Danke Euch!

Gruß
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #834 von White
Rigo,
dass der Geburtstag unseres Präsidenten für dich „Langweilig“ ist, beschämt mich!
Nicht umsonst, und mit Recht hat Matthias diese Erinnerung eingestellt!
Ein 75. Ist und bleib ein Höhepunkt eines so liebenswerten und von mir Hoch Geachteten Menschen!
Wenn du wüsstest, wie und was alles unser Klaus mit den Pannonias verbindet, würdest du dich bestimmt schämen.
Im Vergleich der Touren, die dieser Mann mit seiner/seinen Maschinen gefahren hat, und auch schon lange vor dir, ist deine Ungarn fahrt ein Katzensprung!
Der Bericht und die Fotos im “Oldtimermarkt vom 2/2005 gebühren Ihm da meinen vollen Respekt!
Für mich ist unser Pannonia-Klaus der “deutsche Matti Viro“ und heut schon eine Legende!
Auch wenn unser Klaus kein PC und Internet besitzt, so hat er dennoch einen großen Beitrag zum Bestehen dieser Seite geleistet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #835 von pfeili
Hallo Henry,

für mich als Pannonia "Neuling" ist Klaus kein Begriff. Evtl. wäre ein wenig Insiderwissen hilfreich.
Persönliche Kontakte, die über Jahre gewachsen sind, sind meiner Meinung nach intensiver als die
"anonymen" Kontakte übers Internet.
Ich bin trotzdem froh das es so ein Forum gibt da hier in Bayern Pannonia sogut wie unbekannt ist.
Selbst langjährige Oldtimersammler zucken nur mit den Achseln wenn man Pannonia erwähnt.

@ Matthias, da muß ich Rigo rechtgeben, die Resonanz im Forum ist viel größer als in Benzingespräche,
vorallem hab ich das System bis Heute noch nicht ganz verstanden.
@ Rigo, nicht alles was du langweilig findest finden andere langweilig.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #836 von White
Hallo Rudi,
du kennst unseren Pannonia-Klaus nicht! schade…
Da warst du auch auf noch keinen Treffen? Und nächstes Jahr im Vogtland?
Näher zu Bayer hin, wird so schnell keines sein!
Umso mehr freuten mich deine spontanen Geburtstagsgrüße für Ihn!
Jeder der bei einen Pannoniatreffen teilnahm, konnte sich in einer “Pannoniafreunde-Liste“ eintragen. Diese Liste umfasst ca. 100 Mitglieder mit persönlichen Angaben. Fast alle hat Klaus auch in den 20 Jahren dieses Bestehens schon persönlich Besucht. Anfänglich mit dem Motorrad (sogar nach Finnland zu Matti Viro) letztlich aus gesundheitlichen Gründen mit PKW! Jedes Jahr Besucht er eine, oder gar mehrere Regionen. Eine super Geste von diesen liebenswürdigen und sympathischen Zeitgenossen!
Klaus H. als Präsident dieser Interessen Gemeinschaft, hält mit einem jährlich von Ihm verfassten Rundschreiben, jedes dieser Mitglieder auf dem Laufenden!
Viele auch hier auf dieser Seite veröffentlichten Beiträge der Vergangenen Pannonia-Treffen sind vom Klaus verfasst worden!


gruß Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #837 von starke136
starke136 antwortete auf Was macht ihr gerade? Der Quaselfred ;)
Wir haben eine Rubrik Benzingespräche? :ohmy:
Ich schaue relativ oft hier rein und das ist mir noch nie aufgefallen :dry:
Ich schließe mich aber Rigo und Pfeili an, wir müssen etwas mehr Leben in die Bude bringen ;)
Mich würde auch sehr interessieren was ihr sonst noch so fahrt und besitzt auch wenn es keine Pannonia ist ;)

@ Henry:
Wann ist das Treffen im Vogtland genau? Da würde ich auch gerne vorbei schauen :)

@ Rigo:

Top ES, einmal mit dem Lappen drüber und fertig. Ein einwandfreies Patinaobjekt :silly: :silly: :silly:

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #838 von White
Karsten,
das steht alles auf der Startseite bei "Termine"!
Matthias aktuallisiert schon ständig die wichtigen Sachen! Schliesslich wird er nächstes Jahr unseren "Klaus" ablösen, und der Neue Präsident der IG Pannonia-Freunde werden!
Erst kürzlich wurde das 2015er Treffen am 31.7-1.8 auch hier schon im Forum angekündigt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #844 von starke136
starke136 antwortete auf Was macht ihr gerade? Der Quaselfred ;)
Ich habe es gefunden :blush:
Und mich gleich eingetragen für 2015 im Vogtland ;)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #864 von White
Hi Rigo, :)
man könnte meinen, du hegst ein Groll zu Geburtstagen!
Oder befürchtest du gar, dass Matthias auch deinen mal Ankündigt!
Keine Angst, kennt er nicht! Und macht er nicht! Dennoch war es sehr Aufmerksam von Ihn, dass er uns an Klau´s 75. erinnerte!
So konnte vielleicht doch noch der eine oder andere Pannonia-Freund der hier nur so mal mit liest, noch schnell zum Hörer greifen und Ihm gratulieren!

Aber glaub mir eins, ich steht mal bei deinem mit einen Blumenstrauß vor deiner Tür. :P .....nun erst Recht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #867 von starke136
starke136 antwortete auf Was macht ihr gerade? Der Quaselfred ;)
Krieg ich auch ein einen Blumenstrauß von dir zum Geburtstag Henry? :lol:

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #870 von starke136
starke136 antwortete auf Was macht ihr gerade? Der Quaselfred ;)
Bei dir zuhause etwa? :cheer:

Das vordere Schutzblech sieht geil aus.

Heute eine kleine Runde mit der MZ durch den tiefen Thüringer Wald gedreht :)



Das magische "P" !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #884 von starke136
starke136 antwortete auf Was macht ihr gerade? Der Quaselfred ;)
So, Buchsen für die Telegabel gedreht und nun passt die 35mm Gabel von Mz in die TLF Gabelbrücken rein ;) Bilder folgen im Masha-Fred

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1208 von domspatz
domspatz antwortete auf Was macht ihr gerade? Der Quaselfred ;)
Ich hab gestern mal den ersten Schwung Teile vom Lackierer geholt: Erstmal die Verkleidung für meine 51/2 L , war weniger Aufwand. Die TLT Teile werden wohl erst irgendwann im Frühjahr fertig. Der Mann ist total ausgelastet. Was er da alles in der Werkstatt stehen hat. Winter eben ;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1232 von Lex 200
WOW, ne EN 500. Den wievielten Rahmen hat die? :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1236 von Lex 200
Hey Rigo,
wo is deine Antwort hin? :blink:
In meiner Zeit bei den schnellen Grünen haben wir oft Rahmenbrüche bei der ersten Generation der EN 500 gehabt.
Die hatten ne Schwachstelle an nem Knotenblech, wurde aber von Kawa abgestellt.
Schön wiedermal ein Exemplar zu sehn, war ne schöne Zeit damals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.