Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Csepel 125 probleme mit dem Licht.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #660 von birne
Csepel 125 probleme mit dem Licht. wurde erstellt von birne
Wer kann Helfen ?

Hallo Leute,
bei meine Csepel 125 bekomme ich nicht genügen Leistung für eine ordentliche Beleuchtung. Die beiden Lichtspulen habe ich neu gewickelt da die untere(siehe Bild) angekratzt war. Jetzt alles wieder neu eingebaut aber irgendwie bekomme ich die Glühbirne(6V/25Watt) nicht zum Leuchten .
Habe leider auch keinen Schaltplan wie alles genau zusammen gehört. Habe es nach dem Spulen wickeln wieder gleich zusammen gebaut wie es davor war. die Komplette Verkabelung zum Lichtkopf und ans Rücklicht war schon nicht mehr dran wo ich sie gekauft habe. Also habe ich keinerlei anhaltspunkte diesbezüglich. Hat eventuell jemand die gleiche csepel und könnte mir weiter Helfen .
Ps: die Zündspule funktioniert einwandfei /Motor läuft sauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #662 von birne
birne antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
bilder

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von birne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #663 von birne
birne antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Eventuell fehlt auch ein Bauteil .
Kann ich aber leider nicht genau sagen da ich keine Anleitung oder sonst irgendwelche Informationen über die Zünd/Lichtanlage habe.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von birne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #664 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Schon mal vorab ein Auszug aus dem Teilekatalog.


Wenn es hilft ist gut, falls nicht, melde Dich nochmal.

Gruß Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #665 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Noch Mal Hallo,

also es fehlt eine Spule!


Ein wenig Schaltplan ist auch dabei. Wie gesagt, melde Dich noch mal, wenns nicht klappt.

Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #668 von birne
birne antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Hallo Frank,
danke für deine Hilfe.
aber bei deinem erstren Beitrag(Bild) sind auch nur 3 Spulen. Sprich: 1 Zündspule und 2 Lichtspulen. Ist bei den Cseple je nach Baujahr etwas anders glaube ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #669 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Ich schicke Dir mal den Schaltplan aus dem Handbuch mit. Da geht es auch um Klemmung mit und ohne Batterie. Was Du prüfen solltest, ob das Schwungrad noch ordentlich magnetisch ist. Da sollte nötigenfalls (wenn möglich) nachmagnetisiert werden.



Ich habe noch ein Buch "D-Csepel,Danuvia" leider nur in ungarisch. Da ist ein Artikel über die unterschiedlichen Systeme drin und auch ein paar Fotos. Wenn Deine Sprachkenntnisse besser als meine sind, schicke ich Dir die beiden Seiten rüber.

Gruß Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #670 von birne
birne antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Hallo Frank,
danke für den Schaltzplan. Die Anleitung wäre super, kenne jemanden der mir das übersetzen kann.
Das Polrad ist in Ordnung.Weil die Zündspule funktioniert ja. Also der Motor läuft !
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von birne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #671 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.






Versuche Dein Glück! :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #672 von birne
birne antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Guten morgen Frank,
leider kann ich die Beschreibungen nicht lesen da sie zusehr verschwommen sind :-(
so kann ich leider keine Übersetzung vornehmen.
Besteht eventuell die möglichkeit das du sie mir per e-mail in einer besseren Qualität zuschicken kannst ?

Gruß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #673 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Lass mir Deine Mailadresse bitte zukommen.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ramona05
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 7 Monate her #5404 von Ramona05
Ramona05 antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Hallo Zusammen.

Auch ich habe eine 125er Csepel und massive Probleme mit dem Licht. Vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen. Damit ich die Kleine Typisieren kann, muss ich leider ein Bremslicht nachrüsten.
Nun war die einfachste Idee einen Bremslichtschalter einbauen, zwei Phasen Lampe rein, Kabel anlöten und sollte funktionieren. Tja, offenbar hab ich mir das zu einfach vorgestellt da nun der Wurm drin ist. Es ist nun so, das entweder NUR das vordere Licht funktioniert oder NUR das hintere. Beide gleichzeitig geht nicht. Habt ihr eine Idee woran es liegt. Mir gehen langsam die Ideen aus. Oder wird ihr das auf einen Schaltkreis ohne zusätzlicher Batterie zu viel??? Würde mich auf einen Tipp freuen. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5405 von Rigo
Wenn Dein Licht vorn & hinten zuvor funktioniert hat, dann sollte es das jetzt immer noch genauso.
Denn das zusätzliche Stopplicht leuchtet ja NUR für den Moment des Bremsens.
Das zusätzliche Stopplichtkabel mit Schalter sollte zudem leicht zu verklemmen sein & ohne Fahrlicht beim Bremsen dann auch gut funktionieren.
Wenn Du jedoch mit Fahrlicht zusätzlich "Bremst", dann wird es mit der Leistung des Schwungrades & der Lichtspule eng.
ABER alle 3 Lichter sollten dann dennoch gleichzeitig, wenn auch Dunkler als einzeln funktionieren.
Ob eine Doppelfadenlampe (15/5W) dafür gut ist..... vielleicht eine normale aber kleine (5W) Rücklichtbirne & zusätzlich eine 5W Birne fürs Stopplicht. Dann wird es zwar beim Bremsen nicht wirklich heller aber es funktioniert rein optisch mit einem zusätzlichen Lichtfleck im Rücklicht. Eine 5W oder sogar nur 2-3 Watt Birne kann bei knapper Leistung heller leuchten, als eine mit 15 oder 21 Watt. Denn diese Glimmen dann nur noch. Aber erstmal mit einem Kumpel die Klemmung prüfen. Das wird schon!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ramona05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5410 von starke136
starke136 antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Es gibt mittlerweile aus LED Glühbirnen in Warmweiß mit Ansteuerung für Normal und helleres Bremsleuchten. Also eine "Zweifaden"-LED übertragen gesagt.

Die gibt es günstig aus Asien für 5-10 Euro oder relativ teuer aber mit Zulassung auch bei Conrad und Co. Dasselbe gibt es auch für den Vorderscheinwerfer. Auch in 6 Volt.

Wenn du damit leben kannst, spart es im Stromkreis einige Watt und du hast damit ein stabiles Licht, auch wenn alle drei Leuchten.

Das magische "P" !
Folgende Benutzer bedankten sich: Ramona05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ramona05
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 7 Monate her #5415 von Ramona05
Ramona05 antwortete auf Csepel 125 probleme mit dem Licht.
Hallo Zusammen!

Danke für die Tips....werde das mal überprüfen und versuchen. :cheer:

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.