Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Versicherung

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7128 von PannHead
Versicherung wurde erstellt von PannHead
Moinsen, ich höre gerade von meiner Versicherung (HUK) , dass die für das T5 / Duna Gespann keine Teilkasko anbieten können / wollen. Ich möchte da aber nicht drauf verzichten. Welche Versicherungen könntet Ihr da empfehlen?

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7129 von starke136
starke136 antwortete auf Versicherung
Moin,

ich habe meine Pannonia bei der Allianz versichert mit Teilkasko+.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7130 von Zembron
Zembron antwortete auf Versicherung
Servus!
Meine Paranoja versichere ich bei LVM.
Obwohl keine H Kennzeichen, bezahle Oldtimer Tarif 95€ jährlich Vollkasko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7131 von PannHead
PannHead antwortete auf Versicherung
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Versicherungsmensch da keinen richtigen Bock drauf hat. Er sagt, dass er sehr wohl Old- und -Youngtimer versichern würde aber eben nicht dieses Model / diese Marke. Weiß der Geier. Das werde ich auf jeden Fall noch diesen Monat ändern und wenn es Vollkasko für so kleines Geld gibt, und selbst wenn es noch teurer wäre, gibt es da für mich nichts zu überlegen.

Aber was ist bitte Teilkasko+ ?

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #7132 von Matthias
Matthias antwortete auf Versicherung
Ich bin bei der HUK, aber ohne Teilkasko. Ich wüsste nicht warum ich das brauche.
Ab einem gewissen Alter der Fahrzeuge gibt es meist keine Kasko mehr.

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Matthias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7133 von Zembron
Zembron antwortete auf Versicherung

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Versicherungsmensch da keinen richtigen Bock drauf hat. Er sagt, dass er sehr wohl Old- und -Youngtimer versichern würde aber eben nicht dieses Model / diese Marke. Weiß der Geier. Das werde ich auf jeden Fall noch diesen Monat ändern und wenn es Vollkasko für so kleines Geld gibt, und selbst wenn es noch teurer wäre, gibt es da für mich nichts zu überlegen.

Aber was ist bitte Teilkasko+ ?


Was heißt ´´nicht dieses Model´´? In dem Fall werde mich auf Ferse umdrehen und wo anders gehen... zusammen mit alle anderen Fahrzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7134 von Zembron
Zembron antwortete auf Versicherung

Ich bin bei der HUK, aber ohne Teilkasko. Ich wüsste nicht warum ich das brauche.
Ab einem gewissen Alter der Fahrzeuge gibt es meist keine Kasko mehr.


Es gibts aber bei vielen lohnt sich nicht, du wirst Golf III bestimmt nicht versichern.Aber dass deine Pannonia verliert schon kein Wert, kann es überlegungswert sein.
Eigentlich Teilkasko schutzt dich vor allem auser anderen Verkehrteilnehmer und Vandalismus.
Was Teilkasko enhält?
Diebstal, Kurzschluss, Wildunfälle, Schaden durch Unwetter, Blitzschlag, Hagel und Sturm, Dachstein usw...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7135 von PannHead
PannHead antwortete auf Versicherung

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Versicherungsmensch da keinen richtigen Bock drauf hat. Er sagt, dass er sehr wohl Old- und -Youngtimer versichern würde aber eben nicht dieses Model / diese Marke. Weiß der Geier. Das werde ich auf jeden Fall noch diesen Monat ändern und wenn es Vollkasko für so kleines Geld gibt, und selbst wenn es noch teurer wäre, gibt es da für mich nichts zu überlegen.

Aber was ist bitte Teilkasko+ ?


Was heißt ´´nicht dieses Model´´? In dem Fall werde mich auf Ferse umdrehen und wo anders gehen... zusammen mit alle anderen Fahrzeugen.

Das heißt was es sagt, mehr habe ich am Telefon nicht erfahren. Wir haben dort noch die BMW /7 versichert und ich gehe mal davon aus, dass das nicht mehr lange der Fall sein wird wenn das für das Gespann bei einem anderen Versicherer geklärt ist.

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7136 von PannHead
PannHead antwortete auf Versicherung

Ich bin bei der HUK, aber ohne Teilkasko. Ich wüsste nicht warum ich das brauche.
Ab einem gewissen Alter der Fahrzeuge gibt es meist keine Kasko mehr.



Diebstal, Kurzschluss, Wildunfälle, Schaden durch Unwetter, Blitzschlag, Hagel und Sturm, Dachstein usw...

Genau so sehe ich das auch. Wir haben für das Gespann ein bisschen was auf den Tisch gelegt und das hätte ich gerne so gut es geht abgesichert. Zumal wir alles machen werden, um den Wert des Gefährtes zu erhalten.

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7137 von starke136
starke136 antwortete auf Versicherung
Bei meiner Teilkasko+ sind z.B. Folgen von Tierschäden ( wie Marder...aber der geht bestimmt nicht an die stinkende Pannonia :D ) und auch von Randalierung enthalten, also wenn wir jemand z.B. die Pannonia aus Frust einfach umschmeißt beim Parken.
Ich glaube ich bezahle etwas knapp um die 50 Euro pro Jahr dafür.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7138 von starke136
starke136 antwortete auf Versicherung
Meine Versicherung, die Allianz, hat mir bisher jedes Fahrzeug auf Teilkasko versichern können, die Pannonia, mehrere MZten ( auch ein Gespann) und die Honda. Nächstes Jahr kann ich mir sogar einen Youngtimertarif mit Teilkasko auf meinen BMW dort abschließen.

Allianz ist nicht die günstigste Versicherung, aber bisher bin ich sehr zufrieden und es wurde im Schadensfall schnell bearbeitet und gezahlt.

Das magische "P" !
Folgende Benutzer bedankten sich: PannHead

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7139 von PannHead
PannHead antwortete auf Versicherung
Mir geht es jetzt auch nicht um jeden Euro in der Sache. Ich verstehe nur nicht, warum die bei der HUK gleich abgewunken haben. Ist aber auch egal, wir gehen jetzt hier auf dem Land mal die kurzen Wege. Am Montag kommt ein Mensch der Provinzial (auch nicht die billigste) vorbei, sieht sich den Fuhrpark an und macht uns dann ein Angebot mit entweder Teil-oder -Vollkasko. Eines ist aber jetzt schon sicher, Teilkasko mit Absicherung des Kaufpreises (lt. Kauftvertrag) ist überhaupt kein Problem. Wenn wir mehr wollen, müssen wir allerdings ein Wertgutachten machen. Das wäre aber auch kein Problem. Ich warte mal, was am Montag kommt.

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7141 von heilmann.klaus
heilmann.klaus antwortete auf Versicherung
Hallo

Ich bin bei der Concordia mit Saisonkennzeichen 1.4.-31.10. mit meinem Gespann und ohneTeilkasko versichert.

Schadenfreiheitsklasse 5 ( 33 % )

Jahresbeitrag . 21,48 €

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7142 von Panno225
Panno225 antwortete auf Versicherung
Hier meine Daten:
AXA Oldtimerversicherung, ganzjährige Zulassung, ohne Teilkasko/Kasko: 30,26€ (Teilkasko mit 150,-€ SB kostet zusätzlich 30,26€)

Gruß
Jörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7146 von starke136
starke136 antwortete auf Versicherung
Bitte bei euren Beiträgen beachten, der Treadersteller, Pannhead, fragt nach einer Versicherung MIT Teilkasko! ;)

Habt einen schönen Restsonntag.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.