Übersicht über die Typen.
Die TLB von 1960 ist heute bei Sammlern sehr begehrt.
Die T5 war der meistgebaute Typ - alleine 300 000 für Rußland.
Sie war eine Weiterentwicklung der TLF und wurde ab 1964 gebaut. Die wichtigsten weiterentwicklungen zur TLF
Ab 1970 wurde aufgrund von strengeren Vorschriften bezüglich Geräuschemissionen die T 5 H als weiterentwicklung der T5 auf den Markt gebracht. Deren Merkmale im Vergleich zur T5 waren:
- Gesteigerte Leistung auf jetzt 18 PS
- Leiserer Auspuff
- Ansauggeraüschdämpfung durch Verlegung des vorher offenen Luftfilters in den linken Werkzeugkasten.
Die T9 H mit viel Chrom und 22 PS war das West-Exportmodell.
Die P20-Zweizylinder war der Traum der ungarischen Jugend.
Komplette Übersicht
Die Csepel Modelle.
Bilder von privaten Pannonias.
Eine neue Pannonia?
Gute Beschleunigungsfähigkeit und hohe Geschwindigkeit werden als bemerkenswerte Motoreigenschaften anerkannt. Vor Beginn der Serienfertigung werden sämtliche Teile streng auf ihre Widerstandsfähigkeit geprüft. Bei Entwurf, Fertigung und Zusammenbau der PANNONIA Maschinen wird den Anforderungen des Weltmarktes und den Wünschen des anspruchvollen Motorfahrers völlig Rechnung getragen. lm Stadtverkehr, auf der Landstraße und auf Gelände bietet lhre PANNONIA
Maximum an Bequemlichkeit - Geschwindigkeit - Sicherheit
Schwungvolle Linienführung und Maximum an Komfort. Kotschutzblech integral ausgebildet. Schwingarm-Federung. Rad leicht zugänglich.
Ausgezeichnete Sitzfedernug. Grosses Gepäckraum. Ein- oder zweifarbig lackiert.
Gewicht: 62 kg - Belastungsfähigkeit: 100 kg.