Pannoniafreunde.de

... alles was die Pannonia braucht

Alte Zeiten am Burgberg: Ersten Gang einlegen

Eigenwilliger Einzylinder tritt aus seinem Schattendasein heraus: Deutschlandweites Pannonia-Treffen in Waldheim

Alte Zeiten am Burgberg: Ersten Gang einlegen

Bewertung:  / 0

Waldheim. BMW, EMYV, Norton und weitere Oldies mit klangvollen Namen knattern Dank Bikerstammtisch öfters durch Waldheim. Am 20.August gesellt sich ein weiterer klangvoller Name dazu: Pannonia.
Denn entgegen der ersten Vermutung handelt es sich weder um eine spanische Reispfanne noch um eine traditionsreiche Kurvenstrecke in den Dolomiten, sondern um ein von 1953 bis 1975 in Budapest gebautes einzylindriges Zweitakt-Motorrad. Obwohl es in der DDR ein Schattendasein führte, in Westdeutschland noch weniger bekannt war, finden sich seit elf Jahren Pannonia-Freunde zu deutschland weiten Treffen.

Weiterlesen...

Unterstützen

Falls Du die Seite mit ein paar Cent unterstützen möchtest, dann kannst Du das gern per PayPal.
Vielen Dank!