Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Unterschiede Motortypen

Mehr
8 Monate 4 Tage her #7421 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Unterschiede Motortypen
Hallo
der alte Vergaser hat einen geringeren Durchlass und ist für einen 12 PS Zylinder der TLT / TLF / TLD / TLB geeignet. Der T5 Zylinder kann aber mehr vertragen und wird mit dem alten Vergaser deutlich an Leistung verlieren. Ich fahre den original 27er T5 Vergaser mit einer 110er Hauptdüse und einer 40er Nebendüse. Nadel in Kerbe 2 von unten. Die Abstimmung kommt aber sehr auf die Qualität des Zylinders ( Schliff und Materieal ) an. Da ist immer viel fahren und probieren angesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Tage her #7422 von Superpiet
Superpiet antwortete auf Unterschiede Motortypen
Hallo csepelmartin,
vielen Dank für Deine tolle und genaue Antwort ! Der eingebaute 27/010 Vergaser ist wohl dann der Richtige ?. Haupt und Nebendüse wrde ich noch prüfen bzw. tauschen.
Was hälst Du von dem o.g. BVF 28N 1-1 Vergaser ?
Beste Grüße
Superpiet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Tage her #7423 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Unterschiede Motortypen
Hallo,
schön dass ich helfen konnte. Ich habe selber noch solch einen Vergaser liegen , hatte ihn mit einem zu DDR Zeiten gemachten Motor bekommen und kurz gefahren bis ich das Fahrzeug zur Restauration zerlegt habe. Leider liegt er so und wartet. Der Motor ist offensichtlich mit größerem Kolben versehen , im Original war es ein 12 PS Motor einer 1959 TLF. Der Motor läuft wie der Teufel besser wie der P10 Motor den ich im Moment fahre. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Bedüßung. Ich kenne aber einige Pannonias die damit sehr gut fahren. Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.