Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Bilder eurer Pannonia

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #36 von starke136
Bilder eurer Pannonia wurde erstellt von starke136
Hi,

Wie der Name des Fred´s schon sagt:
Kann hier jeder der Lust hat ein Bild von seiner Pannonia posten: An tollen Orten, frisch aufpoliert aus der Garage, auf Reisen oder im Alltag etz. etz.

Was euch eben so alles vor die Linse kommt ;)

Ich mache auch gleich den Anfang.
Meine Ex-Pannonia TLF Deluxe Bj.58 (Die ich leider aus Kostengründen für das Studium verkaufen musste :( ), sie war mein allererstes Motorrad, wenn sie mal jemand sieht, Bescheid sagen, ich will sie wieder!! :lol:


Das magische "P" !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von starke136.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #58 von quattro3008
quattro3008 antwortete auf Bilder eurer Pannonia
war aber nicht mehr der originale motor drin,oder?auf den bild hat die ja ne batteriezündung...oder es war ne TLD,hab ich auch.... ;)
Gruß Denis

geht nicht gibts nicht,geht schwer gibts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Wochen her #60 von starke136
starke136 antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Nein, das war ein Austauschmotor von einer TLD ;) Der Rahmen ist TLF Deluxe :)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #410 von jana
jana antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Hallo Leute.

Ich bin ganz neu hier. Ich habe auch eine oder richtig gesagt 2 Pannonia. P 20. Eine ist schon restauriert aber nicht original. Nicht gewollt. Andere wird erst Restauriert. Ich habe eine Frage. Ich habe meine P 20 Geschenk bekommen von meine Frau. Sie hat es in Ungarn gekauft mit Ungarische Papiere. Jetzt ist sie fertig und möchte hier in Deutschland Zulassen. Der TÜV hat mir gesagt das ich einfache habe wenn ich jemand finde wer schon so eine Moped hat. Und wenn das möglich ist, dann sollte ich eine andere Fahrzeugschein bringen und Er tragt mir alles genau so in meine Papiere ein. Meine Frage. Hat jemand eine P 20 mit Deutsche Zulassung??? Wenn ja, Dann ist es möglich das ich eine Kopie bekomme von seine Fahrzeugschein oder von Fahrzeugbrief??? Ich würde mich sehr Freuen wenn jemand geben würde, und Er mir das auch noch geben würde. Danke mal.

Gruß an euch Jans

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #412 von Volker
Volker antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Hallo,
kann Dir vielleicht helfen. Ich habe eine P21 und würde Dir den
Schein der DEKRA von der Erstabahme per Mail schicken.
P20 und P21 haben nur geringe Uterschiede, wie Lampe,
hinteren Kotflügel, Kettenkasten usw. Sie sind technisch gleich,
aber haben ein paar optische Unterschliede.
Volker

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #413 von jana
jana antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Hallo leute.

Vielen dank für eure Antwort und für eure Angebot. Ich werde gern mit dem Schein in Anspruch nehme. Bitte sende mir per mail zu wenn es ok ist. Meine Adresse ist, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meine prüfer will sogar das meine lichter eine E Prüfzeichen haben. Habt ihr das auch? Und muss ich eine Blinker montieren.
Ich möchte das nicht gern. Auf dem Bild sehe ich keine Blinker. Ist das korrekt?

Meine Pannonia habe ich nicht in diese zustand bekommen. Habe selber restauriert. Ich habe meine kleine Simson Star aucch geradefertig gemacht. Und jetzt fange ich meine zweite P 20 an zum Restaurieren. Sie wird Rot.

Danke mal für eure hilfe.

Gruß Jana
[attachment:1]20140320_171616.jpg[/attachm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #414 von jana
jana antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Sorry .

meine Bilder sind nicht durch. Habe ein wenig Probleme gehabt zum versenden.

Gruß Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #418 von jana
jana antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #419 von Volker
Volker antwortete auf Bilder eurer Pannonia

Anhang wurde nicht gefunden.


Hallo,
dem Schein der DEKRA schicke ich Dir per Mail.
Ab Erstzulassung 1962 ist für alle Fahrzeuge Blinkerplicht.
Schau mal hier nach, da habe ich im alten Forum etwas darüber geschrieben:
pannoniafreunde.forumprofi.de/viewtopic....&t=217&hilit=Blinker
Auf dem Foto kann man die Blinker schlecht erkennen, weil ich vorn
Spiegelblinker (im Spiegel auf der Vorderseite integriert) und hinten
am Nummernschildhalter (ist nicht auf dem Foto zu sehen).
Ein E-Prüfzeichen gibt es bei der Pannonia nicht, da Ungarn damals nicht
in der EWG war. Beim Rücklicht findest Du die ungarische Typzulassung
an der unteren glasklaren Scheibe mit dem Typenzeichen VT6 und dem
Dreieck auf der rechten Seite. Die Lampe hat als Zulassungszeichen im
Glas das Typenzeichen FTM.
Mehr gibt es da nicht und das sollte den Prüfer auch überzeugen.
Hier noch ein Foto von meinen Oldtimern, auf dem man die Blinker erkennt.
Volker
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Volker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #420 von jana
jana antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Hallo Volker.

Vielen dank für das Schein.Habe erhalten. Jetzt habe ich auch deine Blinker gesehen.
Dein Moped seht auch gut aus. Hast selber gemacht? Bist eine Pannónia freund???
Habe gesehen das Du mehrere Pannónias hast.

Ich versuche es jetzt bald beim TÜV. Hoffe es klappt alles. Schaue aber nach ob meine Rücklicht so eine Bezeichnung hat oder nicht. Danke für deine Hilfe.

Ich versuche ein paar Bilder von meine kleine Simson noch reinstellen. Vorher hat es leider nicht geklappt.
Wünsche dir eine schöne Abend.

Jana.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #421 von jana
jana antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Hallo Leute.





Ich kann keine Bilder mehr aufladen.
Kann mir jemand helfen, warum???
Danke mal.

Gruß Jana.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #423 von jana
jana antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Hallo leute.

Bilder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #424 von Matthias
Matthias antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Hi, ich schaue es mir heute Abend mal an.
Gruß
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #425 von Matthias
Matthias antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Jana, wir groß ist das Bild? Versuche es bitte auf ca. 250 kb zu reduzieren.

Gruß
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #426 von jana
jana antwortete auf Bilder eurer Pannonia
Hallo Matthias.

Jetzt versuche ich es noch ein mal.

Vielen dank für deine Hilfe, und für deine Mühe.

Gruß Jana


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.