Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Masha Bastard-Deluxe Bj. 58

Mehr
10 Jahre 1 Woche her - 10 Jahre 1 Woche her #5 von starke136
Masha Bastard-Deluxe Bj. 58 wurde erstellt von starke136
Sooo,

ich eröffne mal ein neues Testthema um mal ein bisschen im neuen Forum rum zu probieren.

Diejenigen aus dem alten Forum kennen wahrscheinlich schon den Aufbau Bericht von meiner Masha B)
Masha ist eine TLF 250 Deluxe Bj. 58.
Und ist durch Janne aus KMS zu mir gekommen. Eigentlich bin ich ja mit meiner MZ TS und der Simme ausgelastet, aber ich konnte einfach nicht nein sagen...ihr kennt das ja :whistle:

Der Zustand zu Beginn:



Puzzelspiel:



Nun ist der Motor bereits fertig dank der super Hilfe von Volker! :)
Und die ersten Montageschritte haben begonnen.
Es ist und wird verrückt und anders aber doch irgendwie Pannonia, Bastard-Deluxe eben ;)




Euer Senf zu der ganzen Gesichte ist natürlich erwünscht! :lol:

Das magische "P" !

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Woche her von Matthias.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #20 von Paul
Paul antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Hallo, ich will jetzt auch mal ein bisschen im neuen Forum probieren. Respekt vor deiner Arbeit wenn man den Armseligen haufen im Kofferaum sieht und den jetztigen zustand dann hast du schon eine Menge geschafft.

Gruß Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her - 10 Jahre 1 Woche her #23 von starke136
starke136 antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Danke Christian ;)

Le "Antriebsaggregat":



B)

Das magische "P" !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Woche her von starke136.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #24 von pfeili
pfeili antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Der "Fundzustand" war ähnlich wie bei mir.



Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #34 von starke136
starke136 antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Was ist das für eine Gabel bei dir? Die Verkleidung daran ist viel kürzer und Faltenbälge sind auch daran, sieht gut aus.

Der Stollenreifen hinten ist ja gewaltig xD

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #39 von White
White antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
die alte Kotflügelkennung! lässt polnische Herkunft vermuten?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #40 von pfeili
pfeili antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Ja die ist ziemlich sicher aus Polen, obwohl der Verkäufer mir erklären wollte das vor vielen Jahren ein alter Ungar damit nach "West"Deutschland gefahren ist und als sie nicht mehr lief hat er sie bei ihm im Schuppen untergestellt.
Die Lampenhalterung ist evtl. P10. Faltbeläge waren nur noch in Teilen vorhanden. Rücklicht MZ, Hinterreifen für MC-Ensatz geeignet. Motorinnenleben entsprach dem Gesamteindruck.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys
Folgende Benutzer bedankten sich: White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #41 von pfeili
pfeili antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Inzwischen schaut so etwas "hübscher" aus. :cheer:

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Stunde her #129 von starke136
starke136 antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Ich habe zwar jetzt erstmal den Tank mit Klappfach aufbereitet, doch im tiefsten Inneren muss ich sagen gefällt mit dieser Tank hier bedeutend besser.

Der Aluminiumzierstreifen und der aussermittige Tankstutzen sehen wunderbar aus :)

Nur wie kriege ich am besten diese gigantische Beule raus? :blink:






Das magische "P" !

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 46 Minuten her #130 von White
White antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Karsten, sowas geht nur mit viel Handwerklichen Geschick und Erfahrung ! ich glaube auch nicht, das ich Dir so einen Crashkurs in der Beulendoktorei hier verständlich in paar Zeilen rüber bringen könnte!
Das Blech ist relativ Dick, und kann nur von innenheraus mit eigens dafür angefertigten Werkzeug gehebelt werden!
Frag doch mal in einer KFZ-Werkstatt. Die können dir Spezialisten in deiner Nähe empfehlen!



gruß Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #132 von starke136
starke136 antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Hi White,
danke für Antwort.

Treibwerkzeuge/Treibhämmer habe ich zur Verfügung, leider nur nicht für die Anwendung von Innen.

Ich spiele mit dem Gedanken die Beule/Delle auszuschneiden,das Blech dann zu richten/treiben und an den Tank anzupassen und es am Ende wieder Autogen einzuschweißen.
Der Tank ist innen komplett trocken ohne Benzinschmodder. Vor dem Zusammenschweißen würde ich ihn von innen mit Bremsenreiniger oder Aceton säubern, damit löst sich alles und verdunstet ohne brennbare Rückstände.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #133 von Lex 200
Lex 200 antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Das Blech ist so stark daß du da mit dem Spotter rangehen kannst. Ging bei mir auch wunderbar, und die Dellen in meinem Tank mit Kartenfach waren nicht von schlechten Eltern. Die letzten Unebenheiten hab ich verzinnt. Und wenn man bedenkt was da werksseitig schon an Spachtelmasse drauf war ist er jetzt sozusagen besser als neu ;) .
Folgende Benutzer bedankten sich: starke136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #134 von starke136
starke136 antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Ich werde mal mein Bestes versuchen wenn sich Zeit findet. Schlimmer werden kann die Beule ja nicht :D

Verzinnen habe ich nicht zur Verfügung, aber Messinghartlot erfüllt den selben Zweck ;)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #136 von White
White antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58
Hallo Karsten,
dann leg los! mach es einfach! Es ist dein Tank und deine Entscheidung!
Schau mal bei youtube & Co! Vielleicht findest du da was, und inspiriert dich!
Wenn du dann mit deinem Ergebnis zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht, und darft dann auch Stolz sein!
Es wird aber immer Leute geben die alles Besser können und bringen oder schlimmer noch die welche "Kennen"!
Ich würde mich auch für diesen selteneren Tank entscheiden! und wenn er dir eben missglückt, hast doch noch ein Ersatz!
Ich nutze auch verschiedene Tanks, je nach Veranstalltung! ein weissen bei Hochzeiten und einem schwarzen bei Beerdigungen! :cheer:


Gruß Henry
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #138 von pfeili
pfeili antwortete auf Masha Bastard-Deluxe Bj. 58

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von pfeili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.